Bezahlung nach 14 Tagen - Rückbuchung vom Verkäufer

Franke4711
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe am 12.09.2021 eine Bestellung mit mehreren Artikeln über PayPal nach "14 Tage bezahlen" getätigt.

Nun war ein Artikel von mehreren nicht mehr verfügbar und der Verkäufer hat den Betrag des einen Artikels zurück gesendet. Allerdings steht in meinem Konto unter "Aktivitäten" und "Zahlen nach 14 Tagen" immer noch der komplette Betrag drin. Es wurde die Zahlung über Lastschrift gewählt

Wie soll ich mit verhalten? Bucht PayPal den kompletten Betrag ab und schreibt die Rückbuchung wieder gut? 

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Julian Fischer

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Franke4711,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Wenn deine Rückzahlung bereits vor Ablauf der 14 Tage vom Händler gesendet wurde, dann sollte von deinem Bankkonto lediglich die Differenz dazu abgebucht werden. Wichtig ist hierbei, dass du die Teilrückerstattung in deinem PayPal-Konto sehen kannst oder dazu eine E-Mail von uns erhalten hast.

Nur wenn die Rückerstattung erst später eingeht, wird der volle Betrag bei dir abgebucht. Dieser sollte dann aber nachträglich wieder gutgeschrieben werden. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.