Bezahlung an falsche Emailadresse! Was kann ich tun?

LilianeM
Neues Community Mitglied

Kann ich das Geld gleich zurück buchen lassen?

Login to Me Too
106 ANTWORTEN 106

KribleKrable79
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe mich heute bei der Eingabe von Email Adresse vertippt und an eine falsche Person 170,00 € überwiesen. Erst als Antwort von dem Verkäufer kam, dass das Geld noch nich angekommen ist, merkte ich den Fehler. Der Empfänger reagiert auf meine Email nicht. Was tun??
Login to Me Too

Kaltenbach
Mitglied
Mitglied
Wie hat es sich geklärt?
Login to Me Too

AnkeRodig
Mitglied
Mitglied
Hallo, Geld an falsche E-Mail gesendet, Mitglied darüber kontaktiert und gebeten, es zurück zu senden. Wenn das nicht passiert, wie kann ich das Geld zurück holen? Lg Anke
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo AnkeRodig,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Ärgerlich, dass du deine Transaktion an eine falsche E-Mail-Adresse gesendet hast.

 

Wenn eine Zahlung bereits den Status abgeschlossen hat und über "Freunde und Familie" gesendet wurde, könnte das Geld von PayPal leider nicht mehr zurückgefordert werden. In dem Fall bleibt dann nur noch der Kontakt zum Empfänger direkt, wie du es bereits getan hast oder auch über eine Geldanforderung. 

 

Logge dich dazu über den Internet-Browser in dein PayPal-Konto ein und klicke oben auf "Geld senden". Anschließend gehst du zum Punkt "Anfordern". Dort gibst du nun die E-Mail-Adresse und den Betrag ein. 

 

Sobald der Empfänger deine Anforderung angenommen hat, solltest du per E-Mail darüber benachrichtigt werden und deine Zahlung zurückerhalten können.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Bogusine
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hallo

 

ich habe eine freundeszahlung an die falsche mailadresse geschickt und erreiche den empfänger nicht.

 

was kann ich noch tun?

 

danke sabine

 

 

Login to Me Too

Christoph25
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community, 

 

mir bzw. dem Verkäufer ist ein kleiner Fehler unterlaufen:

 

die richtige Paypaladresse wäre gewesen Thomas-****@gmx.de. Der Verkäufer schickte mir aber Thomas****@gmx.de. Der Bindestrich hat quasi gefehlt.

 

Er nutzt die Bindestrichadresse für Paypal und die "ohne Bindestrich" als Mailadresse.

 

Ich habe als Freunde Geld an die falsche (seine Mailadresse) der beiden Adressen gesendet.

- Die Zahlung wird bei mir als Abgeschlossen angezeigt.

- Er hat eine Mail erhalten "sie haben Geld erhalten" mit dem richtigen Betrag

- Auf seinem Paypal Konto ist aber dieser Geldeingang nicht zu sehen

 

Muss er beide Mailadressen mit seinem Paypal-Konto verknüpfen, oder was könnte hier schief gelaufen sein? 

 

Viele Grüße

Christoph 

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Christoph25,

 

vielen Dank für deine Nachricht unter einem Beitrag. 🙂

 

Dass deine gesendete Zahlung nicht auffindbar scheint, ist natürlich ärgerlich.

 

Wenn die Transaktion bei dir den Status "abgeschlossen" hat, dann ist diese auch in einem bestehenden PayPal-Konto mit dieser E-Mail-Adresse angekommen. Wenn es kein aktives PayPal-Konto dazu geben würde, wäre die Zahlung bei dir noch "Offen", wodurch du diese stornieren könntest.

 

Dein Verkäufer sollte hier also am besten prüfen, ob der nicht doch noch ein weiteres PayPal-Konto hat, in dem er seine zweite Mail-Adresse angegeben hat. Hierzu sollte er einfach mal versuchen, sich mit der anderen Mail-Adresse bei PayPal einzuloggen. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.