Betrugsmasche eines großen Versandhauses; Käuferschutz lässt auf sich warten

GretaBE
Beitragsleistender
Beitragsleistender
PP-R-HNA-507735321 Ich habe monatelang auf eine teure Tasche der Marke Gucci gespart. Aufgrund dessen habe ich alles via Paypal abgewickelt, da ich mich hiermit mein Leben lang sicher fühle. Dann kam diese via Expressversand über die Firma FARFETCH an. Leider war die Tasche offensichtlich gefälscht und entsprach nicht dem Anspruch den ich sonst von der Firma FARFETCH gewohnt war. Ich schickte die Tasche ordnungsgemäß zurück, eröffnete einen entsprechenden Fall bei Paypal, habe den Einlieferungsbeleg hochgeladen. Gleichzeitig warf mir FARFETCH dann vor einen falschen Artikel zurückgeschickt zu haben und sagte mir, dass ich nun auf dem „Schaden“ sitzen bleibe. Nach langer Recherche konnte ich nachweisen, dass mein Paket was ich eingeliefert habe, genau den Maßen und dem Gewicht entsprach, wie die ursprüngliche Lieferung. Das Paket was dann aber angeblich bei FARFETCH ankam, hatte ganz andere Maße etc. Ein großer Betrug & eine schreckliche Masche. Leider warte ich nun schon seit Wochen auf Feedback und auf mein Geld. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich bin verzweifelt. Danke!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @GretaBE

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit einer Bestellung und der zugehörigen Retoure hast.

Leider kann ich dir nicht versprechen, dass eine Klärung über PayPal hier möglich sein wird. Falls es Probleme mit einer erhaltenen Ware gibt und du vorhast diese zu retournieren, das Problem aber auch über den Käuferschutz klären möchtest, solltest du mit der Retoure warten, bis PayPal dich zu dieser auffordert. Gegebenenfalls müssen in einigen Fällen Nachweise über den Artikelzustand angefordert werden, bevor wir einer Retoure zustimmen. Andernfalls haben wir keinen Nachweis über den Warenzustand bei Erhalt durch den Käufer im Vergleich zum Erhalt beim Verkäufer. Steht dann Aussage gegen Aussage kann das eine Klärung über uns unmöglich machen.

Falls dein Fall sich noch bei uns in der Bearbeitung befindet, halte natürlich alle dir vorliegenden Nachweise bereit, falls wir diese von dir anfordern. Etwaige Fristen und Anforderungen von Informationen sollten per E-Mail kommuniziert werden.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir!

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.