Betrug

Tiffy2503
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community, Ich hoffe wer von euch hat mir einen Rat! Ich habe bei vinted etwas gekauft eigentlich von einer seriösen Dame mit 150 positiven Bewertungen auch total nett. Daher hab ich mir keine Sorgen gemacht erstmal. Jetzt hatte sie mich gebeten über Freunde zu schicken was ich auch als so mache wenn ich ehrlich bin 🙈 ich hab dann Freunde über Kreditkarte das Geld gesendet und dann wurde es kurios - die Dame hat den Artikel nicht raus, der Name war plötzlich ein anderer und sie schickte mir einen Ausweis der gar nicht ihrer ist auch reagiert jetzt keiner mehr und wenn kommt nur was völlig anders als von mir gefragt … Ich habe es bei der Polizei angezeigt die mir sagte es ist ein Fall von Betrug und Identitätsklau 🙄 meine Frage ist nur ob jemand Erfahrung hat und sein Geld wieder gesehen hat wir reden hier nämlich von 400€ wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt über die Kreditkarte oder macht Paypal da aus Kulanz doch etwas? Danke für eure Antworten
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo Tiffy2503, 

 

herzlich willkommen! Vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community. Wir können nachvollziehen, dass du wegen der Zahlung an den Betrüger/in außer Rand und Band bist. 

 

Leider sind uns bei einer "Freunde und Familie"-Zahlung die Hände gebunden. Wir haben absolut keinen Spielraum, um einen Konflikt oder ähnliches zu eröffnen. Es ist laut AGB nicht erlaubt, Waren und Dienstleistungen mit der "Freunde und Familie"-Option zu bezahlen. Etwaige Zahlungen können zur Sperrung des PayPal-Kontos führen. 

 

Erst mal super, dass du zur Polizei gegangen bist. Die Dienststelle wird in der Regel auf uns zukommen und Daten erfragen. Mehr können wir bedauerlicherweise nicht tun.

 

Herzliche Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Tiffy2503
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Claudio, Das ist mir ansonsten klar aber hier gab es keine Option zu Dienstleistungen zu wählen vllt hab ich das unglücklich ausgedrückt oder es wurde falsch verstanden also wie genau hätte man hier was anders machen können … Ich habe alles eingeben das gesehen und als es nicht zu ändern ging ging das Handy aus und somit hatte ich nicht mal Handhabe darüber … Mir wurde heute bei der Polizei mitgeteilt das es sich sicher um ein Ukrainisches Konto handelt und Paypal hierfür wohl aus Solidarität keine Gebühren verlangt aber wie soll ich dann etwas machen? Ich bin echt pro spenden aber nicht so und ich glaube auch nicht das es so richtig gedacht ist von Paypal zum Betrug Herzliche Grüße
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.