Betrug LU96ZZZ0000000000000000058

AnilCihan95
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo schönen guten Abend diese Gläubiger ID LU96ZZZ0000000000000000058 Hat mir einfach 15,99 abgezogen obwohl ich nichts gekauft und auch nicht so eine Aktivität vorhanden ist. Wie ich öfter gelesen habe soll es sich hierbei um Betrüger handeln.. was kann ich jetzt tun ? Vielen Dank
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Ich kann nicht beurteilen, ob es sich tatsächlich um Betrug handelt.

Im Gegensatz zu Dir finde ich im Netz keine eindeutigen Belege für Deine Annahme.

Zwar gibt es (auch hier in der Community) einige Probleme mit dieser ID - aber nur einen Beitrag mit Lösung.

 

Vielleicht schaust Du Dir mal diese Lösung in dem (älteren) Beitrag an...

 

Ansonsten rufe mal bei Paypal an und versuche so mehr herauszufinden.

Und wenn Du eine Lösung/Erklärung gefunden hast, schreibe das bitte auch hier rein ...

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo AnilCihan95,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass es auf deinem Bankkonto zu einer Abbuchung kam, die du nicht zuordnen kannst.

 

Ist bei dir möglicherweise vorab bereits eine Lastschriftzahlung fehlgeschlagen. Hierbei würden dann meist noch Rückbuchungsgebühren zu der eigentlichen Summer hinzukommen. PayPal versucht dann in der Regel den Gesamtbetrag noch einmal von deinem Bankkonto einzuziehen.

 

Schaue da am besten noch einmal genau nach und melde dich im Zweifelsfall an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger

 

Unsere Kollegen könnten dein Konto und die Aktivitäten dann genau für dich überprüfen und ggf. Licht ins Dunkle bringen oder auch weitere Schritte mit dir besprechen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.