Berechnungsbeispiele für Zahlungen in chf an österreichisches Konto

Magics
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Paypal Community,

 

vielleicht kann mir jemand von euch mit drei Rechenbeispielen helfen, da ich bei den Gebühren nicht ganz durchblicke.

 

Ich hab ein österreichisches Paypal Geschäftskonto – Währung €.

 

Ich werde demnächst Zahlungen aus der Schweiz erhalten und ich kann die Gebühren nicht abschätzen.

 

Meine erste Frage hier ist – wird das Geld in chf oder € auf meinem Paypalkonto gespeichert.

 

Die andere Frage betrifft die Berechnungen. Wieviel Geld bleibt wirklich über bei folgenden Beispielen:

 

Schweizer Kunde zahlt 40 chf.

Schweizer Kunde zahlt 100 chf

Schweizer Kunde zahlt 100 €

 

Bei einer Banktransaktion ist es so, dass wenn ein Schweizer Kunde 24€ zahlt, mir dafür ca. 5€ Umrechnungsgebühren von der Bank verrechnet werden.

 

Daher würde ich gerne anhand der Rechenbeispiele wissen, was bei Paypal überbleibt.

 

lg und besten Dank.

 

Jenny

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Magics,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Interessante Frage, die du da aufwirfst.

Diese lässt sich nicht in Gänze konkret beantworten. Eine grundsätzliche Übersicht über die Gebühren findest du hier.
Kommt die Zahlung aus der Schweiz in Euro, sollte die Gebühr 3.4 % der Zahlung plus 35 Cent Fixgebühr betragen. Bei 100 Euro sollten es demnach 3,75 Euro sein.
Erhältst du die Zahlung in einer anderen Währung, kommen normalerweise noch Währungsumrechnungsgebühren hinzu Da Währungen schwanken, können auch die Gebühren schwanken. Die Frage zu den Schweizer Franken kann daher nicht tagesgenau beantwortet werden.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Magics,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Interessante Frage, die du da aufwirfst.

Diese lässt sich nicht in Gänze konkret beantworten. Eine grundsätzliche Übersicht über die Gebühren findest du hier.
Kommt die Zahlung aus der Schweiz in Euro, sollte die Gebühr 3.4 % der Zahlung plus 35 Cent Fixgebühr betragen. Bei 100 Euro sollten es demnach 3,75 Euro sein.
Erhältst du die Zahlung in einer anderen Währung, kommen normalerweise noch Währungsumrechnungsgebühren hinzu Da Währungen schwanken, können auch die Gebühren schwanken. Die Frage zu den Schweizer Franken kann daher nicht tagesgenau beantwortet werden.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.