Bankkonto hinzugefügt, kann es aber nicht benutzen

Ðragonqueen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey Leute,

 

ich hab mir vor einiger Zeit ein Paypalkonto erstellt und dachte man braucht dazu eine Kreditkarte um Paypal zu benutzen. Nun aber haben mir Freunde erzählt sie hätten nur ihr Bankkonto angegeben.

Ich habe dann mein Bankkonto angegeben und auch das Geld als Bestätigung erhalten. Jetzt kann ich aber trotzdem nichts kaufen. Als ich versucht habe bei Spotify ein Abo zu kaufen, sollte ich meine Kreditkarten-Informationen eingeben.

 

Auf meinem Account kann ich das Bankkonto als "Bevorzugte Zahlungsquelle für Online-Zahlungen" festlegen, wenn ich jedoch auf "Als bevorzugt festlegen" drücke, erscheint bei mir nur folgende Nachricht:"Sie können diese nicht als Ihre bevorzugte Zahlungsquelle für Online-Zahlungen verwenden. Wählen Sie eine andere Zahlungsquelle aus."

 

Habe ich irgendetwas wichtiges übersehen oder gibt es die Option schlicht nicht mehr? Brauch man unbedingt eine Kreditkarte?  Ich habe leider auch sonst nichts in Foren gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

 

LG

Ðragonqueen

 
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Dragonqueen,

 

danke für deine erste Nachricht in unserer Online-Community. 

 

Schade, dass es zu Schwierigkeiten bei der Nutzung deines Bankkontos in deinem Paypal-Konto kommt. 

 

So wie es scheint, bietet dir unser System derzeit noch keine Lastschriftzahlung an. 

 

Du hast die Möglichkeit, von deinem hinterlegten Bankkonto Guthaben auf dein Paypal-Konto einzuzahlen. So solltest du vorerst Transaktionen durchführen können. 

 

Dieser Weg sollte auch dazu führen, dass dir später die Lastschriftzahlung angeboten werden kann. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
11 ANTWORTEN 11

Kokai49
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi,

da dein Konto neu ist kann es gut möglich sein das sich das Sicherheitssystem bei dir die Angabe einer Kreditkarte. Alternativ kannst du auch Guthaben auf dein PayPal Konto einzahlen und damit dann bezahlen. Irgendwann wird dann sicher auch das Lastschriftverfahren bei dir funktionieren.

Ich kann in meinem Konto mein Bankkonto als bevorzugte Zahlungsquelle festlegen. Es kann vlt. sein das es bei dir nicht geht da du nur dein Bankkonto hinzugefügt hast.

Login to Me Too

Ðragonqueen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey, danke für deinen Lösungsansatz, aber ich glaube ich habe das Problem eben gefunden und was ich machen muss. Jedoch is dazu ein neues Problem aufgetaucht. Ich wollte Geld auf mein PayPal Konto überweisen und muss jedoch bei meiner Bank noch eine Postleitzahl eingeben. Jedoch weiss ich die nicht, ich habe zwar eben gegoogelt, aber würde jetzt ungern etwas falsches reinschreiben selbst wenn ich nur einen kleinen Betrag überweise.

 

LG

Ðragonqueen

Login to Me Too

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Kokai49 hat da wahrscheinlich recht.

Das PayPal Sicherheits-/Risikosystem ist in letzter Zeit sehr paranoid und du moechtest ein Abo also eine wiederkehrende Zahlung abschliessen - mit einem Bankkonto das noch nicht benutzt wurde in diesem Account.

Mach einfach mal ein paar normale Kaeufe die du mit PayPal per Bankkonto bezahlst und nach ein paar dieser Transaktionen wirst du auch Abos abschliessen koennen.

 

Kannst ja mal beim Kundenservice anrufen aber die werden dir das gleiche sagen: sie wissen selbst nicht wann das System entscheidet dass es dir Abos anbietet.

 

Und wenn du Guthaben an PayPal einzahlen willst gibt es absolut nur 2 Sachen die stimmen muessen: die IBAN von PayPal muss die sein, die du bei "Geld einzahlen" (oder so aehnlich) siehst und du musst von einem Bankkonto einzahlen, das in deinem PayPal Account hinterlegt ist. Alles andere ist egal.

 

Das wird dir aber meiner Erfahrung nach trotzdem nicht dabei weiterhelfen, Abos abzuschliessen. Dafuer muessen ein paar Lastschriften zwischen PayPal und deiner Bank passieren.

Login to Me Too

Ðragonqueen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Zum Thema Geld aufs PayPal Konto überweisen. Bei mir stand, dass ich eine Postleitzahl brauche, weil ich sonst die Zahlung nicht ausführen kann .

Das mit dem Abo von Spotify war nur ein Versuch ob es geht. Hauptsächlich würd ich einfach gern Sachen online kaufen können. Beim Konto von meinem Freund geht das easy vom Bankkonto ohne Kreditkarte aus. Also muss es ja irgendein Problem geben, was ich grad übersehe.

 

Ich habe jetzt nochmal versucht über Steam via PayPal ein Spiel zu kaufen. Ich muss meine Kreditkarteninformationen eingeben und es steht:
"Fügen Sie ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzu, um die Zahlung abschliessen." ABER, ich habe mein Bankkonto bereits angegeben.

Login to Me Too

Kokai49
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja wie erwartet! Das Sicherheitssystem möchte da das Konto neu ist das du eine Kreditkarte angibst. Das machen die auch mal gerne um minderjährige herauszufiltern und um Zahlungen sicherzustellen. Das beste wäre du würdest wenn deine Bank Giropay unterstützt einfach mal mindestens 100€ einzahlen, das Geld ist direkt auf deinem PayPal Konto und es dauert nicht so lange wie bei einer Einzahlung per Überweisung. Von diesem Guthaben machst du ein paar Einkäufe, dann sollte mit der Zeit auch das Lastschriftverfahren funktionieren. Alternativ kannst du auch eine Debitkarte/ Kreditkarte hinzufügen dann hat sich das Problem direkt erledigt. Ich weiß sowas ist ärgerlich aber bei mir hat es auch 2 bis 3 Monate gedauert bis ich ohne Guthaben mit meinem Bankkonto bezahlen konnte. Bitte achte nur dann darauf das dein Konto gedeckt ist den nach einer Rücklastschrift fängt das ganze mit erschwerten Bedingungen von Null an. Das Lastschriftverfahren ist dann erst mal wieder Geschichte bei dir.
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Viktors26,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Wir können verstehen, dass du verärgert bist. 

 

Ist dein hinterlegtes Bankkonto auch bestätigt? Falls nicht, bestätige dieses gerne einmal. 

 

Ist deine Bankverbindung schon bestätigt, melde dich gern telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollten sich die Zahlungsversuche ansehen und dir gegebenenfalls weitere Informationen mitteilen können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

moabit13
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe das gleiche problem wie die erstellerin. jedoch wurde das konto bereits letztes jahr bestätigt, guthaben überwiesen und bezahlt. außerdem klappt das zahlen teilweise, dann wieder nicht, was verständlicherweise gerade an der kasse unangenehm ist.
Login to Me Too

moabit13
Beitragsleistender
Beitragsleistender
hallo, ich konnte zum bsp. spotify ohne probleme mit paypal zahlen, andere online dienste, oder an der kasse funktionkerte ebenfalls, dann wieder nicht. geld wurde mehrfach eingezahlt, sowie geld eingänge verzeichnet (guthaben von anderen paypal konten). das bankkonto und lastschrift sind seit über einem jahr bestätigt. konto ist zudem mehr als ausreichend gedeckt.
Login to Me Too

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hallo @moabit13,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Bezahlen mit dem Bankkonto. Ich kann nachvollziehen, dass du ohne Schwierigkeiten bezahlen möchtest. 

 

Im Grunde geht mit einer Zahlung per Lastschrift meistens eine Entscheidung der Risikoanalyse unseres Systems einher. Dieses Modell wird durch diverse Faktoren beeinflusst. Dazu zählen Einzahlungen, fehlgeschlagene Abbuchungen von deinem Bankkonto und dein Nutzungsverhalten (Aktivität/Inaktivität).  

 

Ich rate dir, darauf zu achten, dass die Abbuchungen ohne Probleme stattfinden und empfehle dir, noch etwas Guthaben einzuzahlen. Das System sollte sich nach meinem Wissensstand nur bei etwaige Einzahlungen, einem guten Nutzungsverhalten und durch glatt laufende Einzüge positiv beeinflussen lassen. 

 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir vorab einen schönen Wochenstart.

 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

 

Viele Grüße

Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.