Autorisierung in Bearbeitung bei abgebrochener Transaktion

Swo73
Neues Community Mitglied
Ich habe  über PayPal eine Onlinefrankierung eines Päckchen bei DHL  duchgeführt und mit Paypal bezahlt.
Die PayPal Bezahlung  ging bei DHL in der App jedoch nicht durch und steht in meinem PayPal Account seitdem auf "Autorisierung in Bearbeitung".
Ich habe daraufhin bei DHL die gleiche Frankierung nochmal durchgeführt und die PayPal Zahlung war dann erfolgreich.
In meinem PayPal Konto sehe ich die erste Transaktion immer noch mit "Autorisierung in Bearbeitung. Status Offen"
Der Betrag für die nicht durchgeführte Onlinefrankierung wurde von meinem PayPal Guthaben bereits abgezogen.
 
 Auf Nachfrage bei Paypal, meinten diese über den Chat (telefonisch bekommt man da ja niemanden...), die offen Autorisierung muss vom Verkäufer also DHL storniert werden. Erst dann kann das Guthaben auf mein PayPal Konto zurückgebucht werden.
Also bei DHL angerufen und die finden auch die Transaktion auch. Jedoch mit dem Hinweis Zahlung wurde nicht durchgeführt und DHL hat daher auch nicht die Möglichkeit etwas zu stornieren. Jetzt stehe ich also zwischen DHL und PayPal und angeblich kann keiner was tun und verweist auf den anderen. 
Ich habe PayPal nun wieder über Chat angeschrieben. Eine Konfliktlösung für den Fall kann ich nicht öffnen, da ja noch keine Zahlung stattgefunden hat.
Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Swo73

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit einer Zahlung an DHL hast.

Wie dir schon gesagt wurde, ist die Stornierung einer Autorisierung über PayPal auf der Seite des Käufers nicht möglich. Die Stornierung kann im Normalfall nur der Verkäufer anweisen.

Wird die Autorisierung nicht in Anspruch genommen, solltest du allerdings nur warten müssen. Die Laufzeit sollte 29 Tage sein. Läuft dieses Zeitfenster ab, sollte die Zahlung automatisch storniert und einbehaltenes Guthaben ebenso einfach freigegeben werden.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.