Automatischer Block von PayPal, wenn verhäuft Konflikte mit einem Verkäufer auftreten

Amokd0c
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Servus!

 

Ich bin vermutlich nicht der erste der sich das denkt. Aber, wäre es nicht möglich, div. VERKÄUFER automatisch zu blocken, sofern sich Konflikte, respektive Beschwerden bzgl. diesem häufen?

In meinem Beispiel war es ein vermeintlicher Verkäufer von Legosteinen.

Nach einer kurzen Recherche, war mir alles klar!

Ich konnte mein Geld wieder bekommen, danke dafür.

Nur würde es gar nicht soweit kommen, das eine Bezahlung via PayPal ausgelöst wird, wenn der Verkäufer auf der Blacklist stehen würde.

Es würde auch schon ein Warnhinweis in meinen Augen völligst reichen.

 

Wollt ich nur mal los werden...

Schönen Abend noch..

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Amokd0c,

 

vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich eines Kaufes gekommen ist. Positiv ist natürlich, dass hier womöglich ein Käuferschutzfall zu deinen Gunsten entschieden wurde.

 

In einem von dir beschriebenem Fall, hättest du, auf der Grundlage einer geschäftlichen Zahlung, stets die Möglichkeit, einen Konflikt zu melden, weil du entweder keine Ware bzw. Dienstleistung erhalten hast oder die Ware bzw. Dienstleistung deutlich von der Beschreibung abweicht.

 

Alternativ kannst du natürlich immer gern eine Überprüfung in die Wege leiten, insofern du eine unautorisierte Transaktion oder Kontoaktivität vermutest. Hier kann natürlich auch immer gern eine Meldung an die jeweilige Handels- oder Verkaufsplattform, bezüglich einer parallelen Überprüfung, eingeleitet werden.

 

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

 

Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.