Auslandszahlungen

LiandraStein
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community. Ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort auf meine Frage. Ich möchte gerne etwas bei einem polnischen Unternehmen kaufen. Doch dieser akzeptiert nur Master oder Visa Kreditkarte. Leider habe ich keine Kreditkarte, sondern nur eine normale Giro Karte bei meiner Bank. Auch eine Sofortüberweisung oder Zahlung per Nachnahme ist bei diesem Unternehmen nicht möglich. Nun habe ich rausgefunden, dass in Polen durchaus auch Zahlungen per PayPal an der Tagesordnung sind. Bisher kann ich fast überall mit PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen. Leider reagiert der Händler nicht auf meinen Vorschlag die Zahlung per PayPal einzurichten. Ich frage mich nun, ob ihn das etwas kosten würde? Muss er dafür Geld bezahlen? Hat er Verluste dadurch? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @LiandraStein,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

Ärgerlich, dass dein Händler nicht auf den Vorschlag reagiert, die Zahlung per PayPal abzuschließen.

Zunächst einmal lässt sich sagen, dass für einen Händler bei einer geschäftlichen Zahlung im Normalfall immer Gebühren entstehen. Um welches Land es sich dabei handelt, ist erstmal nicht relevant. Auch für Zahlungen innerhalb eines Landes entsteht eine Gebühr für den Händler. Näheres dazu, wie hoch diese ausfällt, findest du hier. Da Polen aber zum Europäischen Wirtschaftsraum gehört, sollte für den Händler keine erhöhte Gebühr im Vergleich zu Inlandszahlungen entstehen.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.