Antrag abgelehnt?

Greaser1956
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe auf ebay einen Artikel gekauft,dieser entsprach nicht der Beschreibung. Artikel über das System retouniert-keine Erstattung,keine Reaktion. PayPal gemeldet,alle möglichen Screenshots eingeschickt, Fragen beantwortet und Anzeige erstattet-und nun heißt es "Fall zugunsten des Verkäufers geschlossen" Da kann ich zukünftig auch überweisen,nun ist der einzige Vorteil PayPals auch nicht mehr gegeben....
Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Greaser1956,

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass deine bestellte Ware nicht der Beschreibung entsprach und du trotz deiner Rücksendung keine Erstattung erhalten hast. 

Welcher Grund wurde dir denn bei der Fallschließung von PayPal per E-Mail mitgeteilt? Teile hierzu gerne noch weitere Informationen mit. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Greaser1956
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Der Grund sei,das der Artikel doch der Beschreibung entsprochen habe. Ich hätte zur Verwendung des Artikels noch zwei weitere Artikel erwerben müssen,was aus der Beschreibung nicht ersichtlich war.
Login to Me Too

Greaser1956
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nun sagt der Verkäufer,das das Geld nie ausbezahlt wurde,sowohl ebay als auch paypal haben den Fall geschlossen,der Verkäufer hat den Artikel wieder,ich aber nicht mein Geld.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

Dein Ärger darüber, dass der Fall trotz deiner Rücksendung geschlossen wurde, ist absolut nachvollziehbar. 

Tatsächlich könnte der PayPal Käuferschutz jedoch nur dann greifen, wenn eine Ware erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. In deinem Fall zählt das zusätzlich benötigte Zubehör nicht zu einer erheblichen Abweichung. 

Eine Klärung wäre daher leider nur außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über den Verbraucherschutz oder ggf. auch dem Rechtsweg.

Stina

Login to Me Too

Greaser1956
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Warum außerhalb von PayPal? Das Geld ist doch augenscheinlich dort....ebay hat den Fall geschlossen,da der Zahlungsdienstleister den Fall bearbeitet und hat das Geld nicht an den Verkäufer ausbezahlt. Ich habe die Ware ordnungsgemäß retourniert und dies nachgewiesen. Der Verkäufer hst seine Ware,PayPal schließt den Fall,ebay macht nichts da Fall geschlossen. Jetzt sagen Sue mur doch bitte,wo mein Geld ist? Verbraucherschutz und Rechtsweg...meinetwegen.Aber doch dann gegen PayPal,der Verkäufer hat das Geld doch gar nicht erhalten.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Mit deiner Problemmeldung kam es tatsächlich zu einem Einbehalt der Zahlung. Da der Fall jedoch inzwischen geschlossen wurde, sollte auch die Einbehaltung wieder aufgehoben worden sein. Demzufolge sollte der Empfänger auch wieder über das Geld verfügen. 

Stina

Login to Me Too

Greaser1956
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bis dato null Resonanz. Käuferschutz in Perfektion,passt zu meinen Erfahrungen mit ebay und PayPal in den letzten 2-3 Jahren. Wenn es eh keine Sicherheit gibt,zahle ich zukünftig wieder mit Überweisung.Besten Dank.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.