Alte Kontodaten und gelöschtes Bankkonto

Balaika92
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich habe kürzlich die Bank gewechselt und leider wurde mein altes Konto zu schnell gelöscht. Nun hatte Paypal versucht, vom alten Konto eine Abbuchung durchzuführen, was natürlich eine Rücklastschrift zur Folge hatte. In meinem Konto ist jedoch kein offener Betrag nun ersichtlich. Wie kann ich es von dem neuen Konto nun abbuchen lassen (gerne auch manuell). Das neue Konto ist bereits mit dem Paypal-Account verknüpft. Vielen lieben Dank schon einmal für die Hilfe.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo @Balaika92,

 

fühle dich herzlich Willkommen in der PayPal-Community. Mit deiner Forenmitgliedschaft hast du jederzeit die Gelegenheit, Erfahrungen mit PayPal offen zu teilen und dich auch an spannenden Diskussionen zu beteiligen. Schaue immer gern vorbei, es gibt täglich interessante Beiträge zu entdecken. Lass uns vorher natürlich auf deine Anfrage zum Thema Rückbuchung einer Lastschriftzahlung

 

Im ersten Anlauf hast du mit der Überprüfung deines PayPal-Guthabens und der Hinterlegung einer neuen Zahlungsquelle richtig gehandelt. Es kann nach einem fehlgeschlagenen Bankeinzug unterschiedliche Gründe geben, weshalb keine offene Forderung vermerkt ist. Oftmals hilft es, sich die Aktivitäten im PayPal-Konto näher anzuschauen. Gehe hier vom Zeitpunkt der vermerkten Problemzahlung aus. Gab es beispielsweise eine nachträgliche Erstattung vom Zahlungssender? Hattest du im Nachgang ein Geldgeschenk von einem Freund oder Familienmitglied erhalten? All dies könnte dazu geführt haben, dass kein sichtbares Negativguthaben vermerkt wurde.

Solang dir weiterhin kein Minus im PayPal-Konto angezeigt wird, solltest du dich nicht weiter sorgen müssen. Im Regelfall käme PayPal automatisch per E-Mail auf dich zu, falls doch Klärungsbedarf bestünde. 

Beste Grüße und eine gute Zeit in der PayPal-Community
Martin

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.