Abbuchung von Microsoft

Oliver19831
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe ein Problem. Am Abend des 18 Oktober wurde Geld von meinem Konto für Microsoft XBOX abgebucht, obwohl ich das nicht gemacht habe. Ich habe einen Fall eröffnet, der zugunsten von Microsoft entschieden wurde, und nach Rücksprache mit Microsoft ist kein Guthaben auf meinem XBOX-Konto. Ich habe auch eine Email von Microsoft bekommen wo mir bestätigt wird das kein Geld auf meinem Konto ist.

Gruß

Oliver

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Oliver19831,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass es einen Einzug von Microsoft gab, den du nicht angewiesen hast. Gut, dass du die Zahlung schon bei PayPal gemeldet hast, auch wenn die Entscheidung von PayPal für dich natürlich enttäuschend ist.

Inwiefern PayPal hier weiterhelfen kann, kommt darauf an, wie die Zahlung gemacht wurde.

Falls du beispielsweise in der Vergangenheit eine Zahlung im Einzugsverfahren für Microsoft eingerichtet hast und darüber der Einzug durchgeführt wurde, kann PayPal nicht wirklich einen Fremdzugriff bestätigen, da du in der Vergangenheit für den Anbieter Zahlungseinzüge autorisiert hast. Falls es bei Microsoft einen Fremdzugriff gab oder anderweitig deine Zahlungsdaten für fremde Transaktionen genutzt wurden, müsste das entsprechend bei Microsoft geprüft werden.

Schau am besten einmal in deinem Konto, ob du eine Zahlung im Einzugsverfahren für Microsoft eingerichtet hast und dort diese Zahlung auftaucht. Auch in deinen Aktivitäten solltest du in den Transaktionsdetails der entsprechenden Zahlung sehen können, ob sie in Verbindung mit einer solchen Vereinbarung durchgeführt wurde oder ob es eine unabhängige Transaktion war.

Wurde die Zahlung nicht über eine Zahlung im Einzugsverfahren gemacht, würde ich dir empfehlen, dass du dich noch einmal telefonisch bei meinen Kollegen meldest, damit sie eine erneute Prüfung für dich anweisen können.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.