Abbuchung trotz Rücksendung

NeilHalter
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo PayPal Community, Und zwar habe ich vor ein paar Tagen ein Produkt gekauft, obwohl mein Bankkonto leider nicht ausreichend gedeckt ist. Ich habe als das Produkt bei mir ankam habe es direkt zu einer DHL Filiale gebracht und es zurückgeschickt. Nach einigen Tagen habe ich das Geld auch wieder erhalten, also alles gut. Heute bekomme ich dann eine E-Mail mit der Nachricht, dass ich PayPal diesen Betrag noch schulde und sie es an dem 24. November einziehen, obwohl ich es ja zurückgeschickt habe und das Geld davon bereits erhalten habe. Was kann ich machen, dass das Geld nicht mehr abgebucht wird, da es ja eine Rücksendung war? Grüße Neil
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi NeilHalter,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wir können nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn ein Betrag trotz Rückzahlung abgebucht wird.

 

Während deiner Zahlungsauswahl im Shop des Händlers hast du PayPal als Zahlungsmethode ausgewählt und womöglich die Bezahlung per Lastschrift genutzt. Insofern du PayPal auswählst, bekommt der Händler von uns sofort das Geld und wir buchen den Betrag zeitverzögert von deinem Bankkonto ab. Wenn dein Bankkonto nicht ausreichend gedeckt ist, gehst du damit ein Risiko ein, dass die Lastschrift fehlschlägt und Rückbuchungsgebühren anfallen könnten.

 

Eine Rückzahlung von einem Händler, die auf deinem Bankkonto gutgeschrieben wird, gleicht daher nicht den Buchungsprozess aus. Solltest du den Betrag auf dein Bankkonto gutgeschrieben bekommen haben, trotz das die Lastschrift noch im Prozess war und dein PayPal-Konto nun im Minus ist. Empfehlen wir, diesen durch eine Einzahlung auszugleichen. Du hättest in diesem Fall dann womöglich Geld zurückerhalten für einen Artikel, den du nie bezahlt hast.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

tinchero
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe das gleiche Problem, habe Geld vom Verkäufer zurück erhalten, das Geld wurde ein Paar Tage auf mein Konto gut geschrieben, jetzt wurde der Betrag schon wieder abgebucht. Ich finde bei PayPal keine Hilfe, warum PayPal nochmal den Betrag wieder abbucht. Ich habe für eine Ware nach diesem Schema noch einmal bezahlt. Es ist kein Ansprechpartner da und mit diesem Chat, da kann ich mich auch mit der Wand unterhalten. LG tinchero
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi tinchero,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in einer Online-Unterhaltung.
 

Ärgerlich, dass ein Betrag trotz Rückzahlung abgebucht worden ist.

 

Schau mal hier in diesem Beitrag nach dort solltest du bereits eine Antwort zu diesem Vorgang finden können.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.