7 Tage nach Fallerstellung sind vorbei und ich kann keinen Käuferschutz beantragen?

Snebbet
Neues Community Mitglied

Hallo liebe Paypal Community,

ich habe vor 7 Tagen, also am 20.06.2023 um 11 Uhr einen Fall bei Paypal gemeldet, da mir der Verkäufer auf Kleinanzeigen nicht mehr geantwortet hat und keine Ware verschickt hat. Seit der Erstellung sind nun mehr als 7 volle Tage vergangen und ich kann trotzdem keinen Antrag auf Käuferschutz stellen, wieso ist das so? Der Verkäufer hat auf den Fall nicht reagiert und mein Geld krieg ich jetzt nicht mehr wieder oder was??? Der Fall ist auf dem Status: "Antwort des Verkäufers wird benötigt".

 

Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort, dankeschön!

 

 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo  @Snebbet,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass es bei dir zu Problemen bei einem Kauf kam. Gut aber, dass du dazu bereits einen Konflikt eröffnet hast.

 

Den Button, um PayPal zur Klärung einzuschalten und damit einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen, solltest du nach 7 Tagen, spätestens jedoch ab dem 8. Tag nach der Problemmeldung finden können.

 

Unter Konfliktlösungen könntest du dann deinen offenen Fall auswählen und dort auf "Problem bei PayPal melden" bzw. "PayPal zur Klärung einschalten" klicken.

 

Solltest du weiterhin Schwierigkeiten dabei haben, dann melde dich bitte unbedingt bei unserem Kundensupport via Telefon oder Messenger. Alternativ könntest du uns auch eine private Nachricht auf Facebook, Twitter oder Instagram zukommen lassen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Bolze27
Neues Community Mitglied
Und könntest du dann am 8. Tag einen Antrag auf Käuferschutz eröffnen?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.