30 Tage Zahlung doppelt

HK1995
Neues Community Mitglied
Hallo, aufgrund eines Fehlers meiner Bank wurde die 30 Tage Zahlung zurücküberwiesen. Ich habe daraufhin in meiner Online Banking App die Überweisung direkt am selben Tag nochmal ausgeführt und diese war dann auch Erfolgreich. Dennoch sagt Paypal weiterhin dass meine Zahlung überfällig ist. Wie gehe ich da jetzt vor? Dauert so etwas einige Tage? Wenn ich in der Paypalapp auf jetzt bezahlen klicken würde, würde ich ja doppelt bezahlen. Erreiche über die Telefonhotline niemanden und eine Mailadresse für diesen Fall finde ich auch nicht. Daher hoffe ich hier auf schnelle Hilfe. mfg
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @HK1995,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass deine Lastschrift zurück überwiesen wurde.

Entscheidend dürfte dabei sein, welche IBAN du genutz hast. Hast du die IBAN genutzt, die das Geld auch ursprünglich bei dir abgebucht hatte, so wird das Geld vermutlich nicht korrekt zugeordnet werden können. Diese IBAN-Nummern sind nur für Abbuchungen, nicht für Einzahlungen gedacht. Verwende für Einzahlungen immer die personalisierte IBAN, die dir in deinem PayPal-Konto angeziegt wird. Andere Überweisungen werden im Normalfall innerhalb von etwa 10 Tagen an das Bankkonto zurückgewiesen. 
Geht eine Überweisung ein, solltest du zudem immer sehen können, dass sich dein Guthaben im PayPal-Konto verändert.
Beste Option in einem solchen Fall wäre vermutlich, die nochmalige Abbuchung durchlaufen zu lassen und auf die Rückkehr der Überweisung zu warten.

Liebe Grüße
Carlo
 


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.