Transaktion getätigt, Guthaben ist weg ?!

Majapeggy
New Community Member
Ich habe heute eine Bestellung bei KMW Reisen getätigt und den Urlaub per PayPal Guthaben bezahlt. Das merkwürdige an der Sache es zeigt mir im PayPal-Konto an, ich hätte 63 Euro bezahlt, obwohl PayPal komplett 318 abgezogen hat. Ich weiß genau Wieviel Geld auf dem Guthabenkonto war und kann es anhand der Eingänge auch beweisen aber warum zeigt es mir jetzt im Konto und beim Anbieter an, als hätte ich nur 63 Euro bezahlt obwohl PayPal alles eingezogen hat? Jetzt habe ich Bammel das mein Geld weg ist und ich doppelt zahlen muss. Könnt ihr mir helfen wie ich das aufklären kann ? Kennt das jemand ?
Login to Me Too
1 REPLY 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Majapeggy,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Dass es Schwierigkeiten bei deiner Zahlung für einen Urlaub gibt, ist verständlicherweise beunruhigend, sollte sich hoffentlich aber einfach aufklären lassen.

Wird dir in deinen Aktivitäten möglicherweise angezeigt, dass es für den relevanten Kauf eine offene Bestellung oder Autorisierung gibt? Beide Prozesse gehören zusammen und stellen deine Erlaubnis für den Händler dar, die vereinbarte Zahlung einzuziehen. Hast du zum Zeitpunkt einer Autorisierung ein verfügbares Guthaben, kann dieses direkt einbehalten werden, um gegebenenfalls dann darüber den Kauf bezahlen zu können. Bei Bestellungen und Autorisierungen kann der Händler zudem auch Teilzahlungen einziehen. Meist passiert man dann, wenn man verschiedene Leistungen in einer Bestellung hat, zum beispiel unterschiedliche physische Artikel, die unabhängig verschickt werden. Möglicherweise gehören die erwähnten 63€ zu einem einzelnen Posten, der sofort eingezogen wurde und der Rest ist noch offen, wie bei einer Reservierung. Verschwunden sollte dein Geld in jedem Fall nicht sein.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.