Paypal Betrug

Vollmilchnoob
Contributor
Contributor

Habe gestern eine E-Mail von KSP erhalten (Inkasso).

Grund: Im Mai wurde ein Kauf abgelehnt, ich habe keine Nachrichten sowie Emails erhalten, Laut Paypal service Mitarbeitern jedoch schon, sie sagte mir das ich bereits über 35 Tage im Minus war!!!!!!

Paypal Kontostand im Plus, nichts ersichtlich, hatte Paypal einfach seit Mai nicht mehr genutzt, ich Kontrolliere jeden Tag meine E-Mails.

Habe Windows 10, bekomme sogar eine Benachrichtigung!

Nun muss ich 71€ zahlen......

War mir eine Lehre.

Ich kann jedem Paypal Nutzer empfehlen Paypal zu löschen!

Es gibt auch andere Wege Online zu bezahlen....

Login to Me Too
1 REPLY 1

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo Vollmilchnoob,

danke für deinen Beitrag zu unserer Community.

Bei jeder Zahlung gehen wir für dich in Vorkasse und wenden uns im Anschluss daran an deine Bank um dort die Lastschrift einzulösen. Wenn du also den Betrag auf der Liste der "Aktivitäten" im PayPal-Konto sehen kannst, dann ist die Zahlung auch von uns durchgeführt worden. Bekommen wir den Betrag nicht von deinem Bankkonto, dann geht das PayPal-Konto ins Minus. 

Grundsätzlich kann es ab dem ersten Tag des negativen Kontostandes dazu kommen, dass die Angelegenheit an ein Inkassobüro weitergeleitet wird. In der Regel geschieht dies aber erst nach 20 bis 30 Tagen. Man sollte das Konto jedoch immer so schnell wie möglich ausgleichen, um weitere Konsequenzen zu vermeiden.

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.