Stimmt das?

Pointless_absur
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen Kennt jemand von euch diese Mail '<removed>'. Diese fordert mich auf, 100€ einzuzahlen, damit ich eine Zahlung aus dem Ausland erhalten kann.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Acrylium
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das klingt nicht sonderlich seriös. Üblicherweise kostet es Dich nichts im Voraus, wenn Du Zahlungen - auch aus dem Ausland - erhalten solltest. Warum Du dafür noch Geld einzahlen sollst, macht überhaupt keinen Sinn.

Falls Du einen Artikel verkauft haben solltest, und ein ausländischer Käufer möchte mit PayPal zahlen, kann er das machen und die Gebühr für PayPal wird automatisch von dem gesendeten Geld einbehalten. Du musst da zu keinem Zeitpunkt selbst etwas einzahlen.

 

Ich kann nur spekulieren, aber möglicherweise handelt es sich um einen Phishing-Versuch um an Deine Zugangsdaten heranzukommen. In keinen Fall solltest Du irgendwo irgendwem 100 € einzahlen nur um eine Zahlung erhalten zu können.

 

Eine Ausnahme würde mir noch einfallen: Befindet sich Dein PayPal-Konto zufälligerweise genau 100 € im Minus?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.