Paypal unterstützt eine Betrugsmasche

bluno
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 

Sehr geehrte Damen u. Herren. Ich habe auf ebay einen Artikel verkauft. Der Käufer hatte sich den unversicherten Versand gewünscht. Ich habe die Versandmarke online über paypal gekauft, die Versandtasche per Foto dokumentiert und den Einwurfvorgang in den Briefkasten per Foto dokumentiert. Diese Fotos habe ich auch dem Käufer zugesendet. Nachdem der der Käufer den Nichterhalt bei ebay gemeldet hat und der Betrag über Paypal zurückerstattet wurde habe ich mit Ebay telefoniert.

Laut deren Aussage kann ein Käufer unversicherte Pakete kaufen und Grundsätzlich den Nichterhalt Reklamieren. Paypal fordert den Betrag immer vom Verkäufer zurück und bezahlt dies dem Käufer. Auch wenn der Verkäufer nachweisen kann dass das unversicherte Paket aufgegeben wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Betrugsmasche im Sinne von Paypal ist?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

city-talk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sorry - ich möchte nicht in deiner Wunde weiter kratzen aber hier hast du dich selber in den Arsch getreten.

 

Das war ja eine förmliche Einladung zu einem " Kick mich "

 

Weshalb hast du einen unversicherten Versand ohne Gewährleistung auf Versicherungsschutz und Zustellungsnachweis zugestimmt, wenn der Käufer die angemessenen Versandkosten für ein Versicherten Versand trägt und auch eine Zustellung gewährleistet.

 

Sorry - ich muss dich enttäuschen! Hier unterstützt Paypal keine Betrugsmasche. Dein Fehler ist hier offensichtlich - jedoch kann man dem Käufer weil er ein Unversicherten Versand gewünscht hat und nicht erhalten hat, ein Betrug zu weisen.

Denn die Sendung ist während der Versandzustellung abhanden gekommen und der Käufer hatte kein zugriff auf dem Transportweg. Du kannst du den Versanddienstleister den Verlust zu schieben. Aber du hast nur ein Unversicherten Versand vorgenommen. Du hattest die Wahl gehabt aber du bist nicht auf Nummer sicher gegangen.  Sorry - aber daran bist du selber Schuld und nicht Paypal.

 

Es tut mir trotzdem sehr Leid, dass du solche Erfahrung machen musstest.

 

mfg

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

d4rk11
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Leider schon.

 

Paypal ist dafür bekannt Tricks zuzulassen und zugunsten des Betrügers zu entscheiden.

Login to Me Too
Solved

city-talk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sorry - ich möchte nicht in deiner Wunde weiter kratzen aber hier hast du dich selber in den Arsch getreten.

 

Das war ja eine förmliche Einladung zu einem " Kick mich "

 

Weshalb hast du einen unversicherten Versand ohne Gewährleistung auf Versicherungsschutz und Zustellungsnachweis zugestimmt, wenn der Käufer die angemessenen Versandkosten für ein Versicherten Versand trägt und auch eine Zustellung gewährleistet.

 

Sorry - ich muss dich enttäuschen! Hier unterstützt Paypal keine Betrugsmasche. Dein Fehler ist hier offensichtlich - jedoch kann man dem Käufer weil er ein Unversicherten Versand gewünscht hat und nicht erhalten hat, ein Betrug zu weisen.

Denn die Sendung ist während der Versandzustellung abhanden gekommen und der Käufer hatte kein zugriff auf dem Transportweg. Du kannst du den Versanddienstleister den Verlust zu schieben. Aber du hast nur ein Unversicherten Versand vorgenommen. Du hattest die Wahl gehabt aber du bist nicht auf Nummer sicher gegangen.  Sorry - aber daran bist du selber Schuld und nicht Paypal.

 

Es tut mir trotzdem sehr Leid, dass du solche Erfahrung machen musstest.

 

mfg

 

 

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.