Doppelbuchung

ma1020
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auf meinem Gehalts-Konto bei meiner Hausbank (Bawag) wurde am 09. Dezember der Kaufbetrag -284,35 korrekt abgebucht jedoch auch noch zusätzlich -284,35 bis zum 22. Dezember reserviert und ist daher nicht verfügbar für mich. Also mein Konto ist mit -284,35 im Minus und funktioniert daher nicht mehr für wichtige Überweisungen.

 

PayPal ist mit meiner Debitkarte Verknüft (keine Kreditkarte)

 

Das Hauptproblem worüber ich absolut entsetzt bin ist die Dauer der Blockade.

Der Kauf am 09. Dezember Blockade bis einschließlich 22 Dezember also zwei Wochen. Das entzeiht sich jeder Rechtsstaatlichkeit.

Wenn es aus Sicherheitsgründen notwendig ist einen Betrag zusätzlich zu reservieren dann für 30 Minuten man könnte noch einen Werktag argumentieren aber warum zwei Wochen wo der ganze kauf an einem Tag komplett abgeschlossen war. Dieser Zustand ist überhaupt nicht akzeptabel.

 

Muster:

2x Mal passiert

18 Dezember 2019

09 Dezember 2021

Beide Male im Dezember, beide Male bei einem kleinen Händler

 

Das Vertrauen in PayPal ist weg ich werde nur noch mit PayPal bezahlen wenn es gar nicht anders geht.

 

---------

Guten Tag Herr H………

herzlichen Dank für Ihre Nachricht und dass Sie sich gleich an uns gewandt haben.

Wir teilen Ihnen mit, dass es sich hierbei um eine Vormerkung aufgrund einer Debitkartenzahlung bei PayPal bzw. bei eBay handelt.

Diese Vormerkung wurde von einem dieser beiden Händler veranlasst und kann unsererseits nicht gelöscht werden. Wir ersuchen Sie daher, das direkt beim Händler bzw. der Zahlungsplattform zu reklamieren.

Wir stehen Ihnen jederzeit sehr gerne für alle weiteren Anliegen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen Ihr BAWAG P.S.K. Kundenservicecenter

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi ma1020,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Wir haben deinen weiteren Post mit derselben Anfrage bereits in einen Community Post mit demselben oder ähnlichen Anliegen verschoben. Hier solltest du auch Antworten erhalten.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.