Bevorzugter Name / Künstlername / Alias

synarvis
Neues Community Mitglied
Hallo liebes Paypal Team, Ich hätte gerne die Möglichkeit, bei meinem Paypal.me Profil einen bevorzugten Namen anzugeben, sowie meinen Künstler- oder Spitznamen unter dem Kunden mich kennen, wie auch hier im Community Bereich möglich. Ich habe mitbekommen dass so etwas bereits angefragt worden ist und der Person von einem Paypal Mitarbeiter gesagt wurde, das hier auf der Feedback Seite vorzuschlagen, also versuche ich hier mein Glück. Vielen Dank.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo synarvis,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Danke für dein Feedback. Da es bei PayPal aber um den Transfer von 'echtem Geld' geht und wir eine Bank sind, halte ich es für unwahrscheinlich, dass das umgesetzt werden kann. Allein deshalb, weil ich zum Beispiel beim Versenden von Geld einen Namen sehen will, den ich im Zweifel haftbar machen kann, statt 'Mausi'. 😉 Das ist für Geldgeschäfte unerlässlich, Anonymisierung begünstigt hier definitiv den Missbrauch. Möglich ist das prinzipiell nur für Geschäftskunden, bei denen der Business-Name des Unternehmens angezeigt wird, was ebenso greifbar ist wie der Name einer Privatperson. Selbst bei einer Zahlung an Freunde fühlt man sich deutlich wohler, wenn da 'gesendet an Christian Lehmann' steht, statt irgendein ausgedachter Name. Ich geb es dennoch gern nochmal weiter. 🙂

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.