Betrug China bewusst falsche Artikel versendet

andyschneider
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es häufen sich die Betrugsfälle, wo Händler aus China bewusst wertlose Angebotsware versenden, anstatt das georderte, dann darauf spekulieren das nicht nach China zurückgesndet wird, und somit kein Käuferschutz greift.

PayPal reagiert nicht auf den Betrugshinweis, und schließt einfach den Konflikt zu Gunsten der Betrugshändler, die sich weltweit an Kunden daran bereichern

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

slatka
Neues Community Mitglied

Bin auch darauf reingefallen. Die Firma heißt AIKPRO LIMITED. Bitte von dieser Firma (Einzelperson) nichts kaufen, das ist Betrüger. Paypal hat auf Käuferschutz nicht reagiert sogar auch nach Rücksendung, obwohl ich für alle Beweise gesendet habe. Also Ware aus China generell nicht in Voraus zahlen oder die Firma überprüfen !

Login to Me Too

my-sun
Mitglied
Mitglied

Hallo,

 

mir gings nun genauso mit Modern Fashion. Habe Schrottware erhalten und für 40€ an die angegebene Adresse gesendet. Der Empfänger hat die Annahme verweigert. Nach Antrag auf Käuferschutz und mehrfacher Bereitstellung aller benötigten Daten (Sendungsnummer, Screenshots von UPS, Fotos vom Inhalt des Pakets) hat PayPal vollkommen unverständlich den Antrag abgelehnt.

Was wollen die denn noch für Beweise? Liest dort eigentlich irgendjemand die Fälle und nimmt sich diesen wirklich an?

Schade, dass PayPal offensichtlichen Betrug deckt und fördert:-(

Login to Me Too

Nedklaus
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Kann ich nur bestätigen und da Paypal sich nicht zu Gunsten des Käufers einsetzt werde ich wohl nichts mehr in China kaufen.
Login to Me Too

prodeus
Neues Community Mitglied

Die Firma Playsdom.com macht es genau so. Ein ganzes Netzwerk an Betrügern baut sich seid Monaten da auf.

Login to Me Too

lachri
Neues Community Mitglied

Paypal entscheidet mit fadenscheinigen Ausreden zugunsten der chinesischen Betrüger, welche bewusst falsche, minderwertigere Artikel versenden. Paypal macht sich somit zum Handlanger der Betrüger UND zur Beihilfe schuldig! Außerdem wird die Zusicherung des Käuferschutzes nicht eingehalten und ist somit ein vertragswidriges Verhalten seitens Paypal.

Paypal ist daher als Zahlungsdienstleister als höchst unzuverlässig einzustufen. Die Beihilfe zum Betrug seitens Paypal wird zur Anzeige gebracht.

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.