Käuferschutz bei Bestellungen aus China noch nutzloser als vorher

Flurry
Neues Community Mitglied

Ich habe dummerweise etwas aus China bestellt, ein Kleidungsstück. Früher – wirklich, da bekam man noch, was man bestellt hat aus chinesischen Shops. Mittlerweile hat sich aber ein Trend etabliert: chinesische Händler stellen die Kleidung gar nicht her, sie tun nur so als ob. Man kauft das dann, in meinem Fall einen Mantel, und statt dem Mantel kommt ein x-beliebiges anderes Produkt mit Wert bis max. 10 Euro an (in meinem Fall ein hässlicher Stoffetzen mit Kaputze). Warum senden die eigentlich überhaupt was? Dadurch umgehen sie den Käuferschutz von Paypal, das ist ja mittlerweile traurigerweise bekannt. Denn in dem Fall gibt es einfach keinen Käuferschutz. Der Verkäufer verlangt, dass man die falsche Ware zurücksendet, und spekuliert aber darauf, dass man das aufgrund der hohen Portokosten bleiben lässt, und dann dürfen sie deine Kohle behalten. Sendet man den falschen Artikel trotzdem, kommt der dann beim Verkäufer nicht an, oder wird manchmal auch nicht angenommen vom Verkäufer. Hierzu gibt es unzählige Erfahrungsberichte. Somit kommen auch die Käufer nicht zum Käuferschutz, die sich an die Vorgaben halten. Schlimm finde ich das, denn die vorrangig chinesischen Händler haben diese Möglichkeit des Betrugs entdeckt, ziehen das massenweise durch und Paypal tut NICHTS, um dies zu ändern!

 

Ich in meinem Fall wollte es drauf ankommen lassen, und verlangte die Adresse des Verkäufers zwecks Rücksendung. Ich bekam eine Adresse in chinesischen Schriftzeichen – DAS war jetzt Paypals Käuferschutz für mich! So KANN ich nicht mal etwas versenden, selbst wenn ich wollte! Alle Nachrichten und Bitten von mir werden ignoriert. An die einzige Emailadresse schreiben bringt nix (impressum@paypal), der Nachrichten-Roboter ist absichtlich zu dumm um Beschwerden entgegenzunehmen und im Callcenter wirst du weitergeleitet, bis du aus der Leitung fliegst.

 

Ich finde es mittlerweile am Rande der Legalität, mir eine groteske Adresse bereitzustellen, und dann auch noch meinen Fall zu schließen, weil ich nicht den Artikel zurücksendete.

Nie wieder eine Zahlung mit Paypal tätigen, das hab ich draus gelernt.

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.