Angegebene Rücksendeadresse von Paypal ist auf Mandarin

norman12345678
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

Ich bin leider auf ein Chinaverkäufer reingefallen 

Hatte ein Smartarmband für 29,99$ gekauft und angekommen ist ein einfaches Silikonarmband.

Der Verkäufer hat mir nun ( 3 Monate später ) eine vollständige Rückzahlung angeboten. 

Die Rücksendeadresse die Paypal mir angegeben hat ist aber auf Mandarin geschrieben !!!   ausserdem bin ich mir sicher dass die  Rücksendung mich fast genau soviel kosten wird wie der Artikel selbst.   Ist das der Käuferschutz den Paypal uns anbietet.???   Ausserdem , wenn ich den Artikel wirklich zurücksende und der Chinaverkäufer nachher angibt dass er den Artikel nie bekommen hat dann sitze ich auf doppelten Kosten.

 

Ich habe nicht mal die Möglichkeit Paypal zu kontaktieren um das Problem mit der auf mandarin-geschriebenen Adresse zu klären

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

Timex09
Neues Community Mitglied

du musst nur aufpassen es gibt gefakte schreiben von rücksende email von paypal hatte dies selbst mal paypal wuste davon nix und ich habe wie auf der orginalen website eine fast rückerstuatung bekommen aber Normal wen du den käuferschutz beantragst reglet das paypal

Login to Me Too

norman12345678
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für die Antwort aber was heisst das jetzt im Klartext ?

 

Ich habe bis zum 20-09-2020 um die Rücksendung zu machen .... kann aber keie Rücksendung machen da die Adresse auf Mandarin da steht und ich kann kein Mandarin , wenn ich den Text ( Zeichen ) dann so 1/1 kopiere dann wird mich mein Postbüro sicher wieder nach Hause schicken

Login to Me Too

Anung-un-Rama
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe dasselbe Problem:

 

Die Post weigert sich das Packet anzunehmen mit einer solchen Adresse.

Über den Chat von Paypal warte ich jetzt auch schon über 24 Stunden auf eine Antwort, ich geh mal davon aus dass Paypal die Antwort absichtlich verzögert um die Frist ablaufen zu lassen und den Fall schliessen zu können.

Den Rest der Geschichte erwähne ich hier nicht noch mal. Es wurde hier schon genug diskutiert dass es offensichtlich ein lukratives Geschäft ist von Paypal,  Kunden mit einem faktisch nicht vorhandenen Käuferschutz zu locken und auf Fakeshops auflaufen zu lassen.

Login to Me Too

norman12345678
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Da wirst du lange auf eine Antwort von PAYPAL warten.......  die haben eine Standardantwort wenn sie angeschrieben werden .... Legal ist das nicht was PAYPAL abzieht mit dem Kundenservice , die sind aber leider unantastbar in Europa....

PAYPAL ist eine Mafiagesellschaft 

Login to Me Too

Anung-un-Rama
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe Antwort erhalten, genau so wie erwartet, nachdem sie mir den Fall geschlossen haben.

Das Tüpfelchen auf dem i, das mir der kundendienst nschliessend noch die Frechheit hatte mir zu erklären dass sie mir die richtige Adresse mitgeteilt hätten wenn ich mich vor Ablauf der Frist gemeldet hätte. Ich habe sie jetzt mal freundlich darauf hingewiesen, schauen ob noch etwas kommt.

Login to Me Too

Anung-un-Rama
Beitragsleistender
Beitragsleistender

leider nein, die Adresse wurde mir direkt von Paypal (im aktuellen Fall) mitgeteilt

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.