zweistufigen Verifizierung

Hashim_AH
Neues Community Mitglied

Hallo Support Team,

Bevor ich meine Handynummer geändert habe, konnte ich mich in mein Konto einloggen und eine Online-Zahlung mit der Zwei-Schritt-Verifizierung durchführen.

Jedes Mal, wenn ich mich anmelde oder bezahle, erhalte ich eine SMS mit dem Code.

Nachdem ich meine Handynummer geändert habe, wurde dies in den Sicherheitseinstellungen meines Profils deaktiviert – ich kann diese Funktion nicht mehr sehen.

Unter Einstellungen – Sicherheit – Zwei-Schritt-Verifizierung
sehe ich die Zwei-Schritt-Verifizierung nur noch per Authentifizierungs-App und nicht mehr per SMS.

Wie kann ich diese Funktion in meinem Konto wieder aktivieren/sehen?

ich bitte um eure hilfe/support

vielen dank im voraus

Hashim

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Hashim_AH,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Gut, dass du dein PayPal-Konto doppelt sichern möchtest.

Seit einer Gesetzesänderung ist die zweistufige Verifizierung für Zahlungsdienstleister verpflichtend. Detailliertere Informationen zu dieser Änderung findest du hier. Daher solltest du ohnehin beim Login und bei Zahlungen eine SMS zur Verifizierung erhalten. Durch diese Änderung hat sich auch der bestehende Prozess zur zweistufigen Verifizierung geändert. Diese ist als Einstellung nur noch dann verfügbar, wenn sie bereits vor der Änderung mit einem Gerät eingerichtet wurde. Ändert sich deine Nummer, so lässt sich die zweistufige Verifizierung per SMS mittlerweile nicht mehr einrichten. Nur noch die Einrichtung einer Authentifizierungs-App als zusäzlicher Sicherheitsschritt ist dann möglich. Informationen dazu findest du hier.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.