Zahlung vom Bankkonto an Paypal stornieren

Maluhiki
Neues Community Mitglied
Ich wollte eine Rechnung mit meinem Bankkonto begleichen und habe meine letzte Überweisung aufgerufen und dort einfach auf- erneut Überweisen geklickt. Habe nicht gesehen, dass die Adresse eine Paypal ist. Habe also nicht an den Empfänger überwiesen, sondern an Paypal. Kann ich diese Zahlung irgendwie rückgängig machen?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Maluhiki,

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Dass du eine Überweisung versehentlich an PayPal anstatt an deinen gewünschten Empfänger gesendet hast, ist natürlich ärgerlich. Sorgen machen bräuchtest du dir jedoch nicht. 

Wenn du die Zahlung an die Bankverbindung gesendet hast, die du auch für Guthaben-Einzahlungen nutzt, dann sollte das Geld innerhalb von 1-4 Bankarbeitstagen deinem PayPal-Konto gutgeschrieben werden. Von dort könntest du dieses dann wieder auf dein Bankkonto abbuchen.

Solltest du jedoch eine andere Bankverbindung von PayPal genutzt haben, beispielsweise die, mit der PayPal per Lastschrift Geld bei dir abbucht, dann könnte die Zahlung vermutlich nicht zugeordnet werden und sollte innerhalb von 10 Tagen automatisch zurück auf das Absenderkonto gesendet werden. 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.