Geschäftskonto

darktimes
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen Ich habe mir ausversehen ein buissnes konto erstellt und weiss jetzt nicht ob ich auf gebrauchtwaren Seiten (ricardo/depop/tutti) dieses Kontos unter dem ausgedachten Geschäfts Namen nuten darf also z.b. Darktimesflashlight Und auch als nicht! eingetragene Firma (person) trotzdem nutzen darf das ganze würde ich zum spass in meiner Freizeit nutzen um meine gebrauchten/neuen Kleider und Accessoires zu verkaufen um vielleicht den einen oder anderen franken zu verdienen? Da ich mich lieber nicht auf irgendeine weisse strafbar machen möchte dachte ich frage lieber euch Liebe Community😅 hoffe könnt mir dabei helfen Liebe grüsse Dave.
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey @darktimes,

 

danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der PayPal-Community. Toll, dass du dabei bist. 

Du schreibst, dass du dir ausversehen ein Geschäftskonto erstellt hast. 

 

Keine Sorge. Das Erstellen oder Besitzen eines Geschäftskontos sollte nicht strafbar für dich sein. Allerdings kann es sein, dass du mit der Zeit Informationen der Firma bestätigen musst. Beispielsweise, ob deine Firma im Handelsregister eingetragen ist. Spätestens dann könnte es zu Problemen kommen, wenn diese Informationen nicht vorhanden sind. 

Wenn du ausschließlich hobbymäßig Sachen verkaufst, sollte ein prvates Konto ausreichen. Eine Zurückstufung kannst du in der Regel beim Kundenservice beantragen. Hier findest du die Kontaktseite. 

 

Ich drücke dir die Daumen, dass sich schnell die passende Lösung für dich findet.

 

Liebe Grüße
Felina


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Darltimes
Neues Community Mitglied
Ja ich habe das buissnes konto gelöscht und mir ein privates erstellt danke das mir so viele helfen wollten😆
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.