Tags Transaktion stornieren

hs_schulz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr geehrte Damen und Herren. Am 28.02.2024 habe ich in der Shop-Apotheke B.V. ein Medikament bestellt. Leider gab es eine technische Störung während des Bestellvorgangs , sodass der Bestellvorgang nicht ordnungsgemäß abgeschlossen wurde. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer ist die Bestellung nicht abgeschlossen , sodass ich keine Lieferung erhalten werde. Die Bezahlung ist aber per Paypal über mein Konto erfolgt . Diese Zahlung von 23,69 EURO , Transaktionscod 9Y987195Y924388937 soll in meinem paypal - Konto storniert werden , damit keine Abbuchung von meinem Konto erfolgt und senden Sie mir von dem Ergebnis ein E-Mail zu. Besten Gruß Hans-Siegfried Schulz .



Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @hs_schulz

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Bestellung bei Shop-Apotheke. Ärgerlich, dass es Probleme beim Abschluss gab.

 

Verständlich, wieso du dir das wünschst. Umso besser, dich in der Community um eine Lösung zu bemühen.

 

Wenn die Bestellung durch einen technischen Fehler nicht ordnungsgemäß abgeschlossen werden konnte, solltest du anschließend eine offene Transaktion in deinem PayPal-Konto unter den Aktivitäten finden. Das nennt man bei uns eine Autorisierungsanfrage. Wenn das passiert, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Transaktion wird im Normalfall nicht nachträglich eingezogen und es sollte normalerweise, wie du sagst, keine Ware versendet werden. Die offene Transaktion kann nur vom Händler angenommen oder abgelehnt werden. Durch die nicht ordnungsgemäß abgeschlossene Transaktion kann es sein, dass der Händler die Anfrage gar nicht bei sich im Konto einsehen kann. Somit kann es diese oft nicht vorzeitig für dich stornieren. Das ist aber nicht weiter schlimm. Der Vorgang wird im Regelfall nach circa 28 Tagen automatisch storniert.

Für weitere Fragen deinerseits stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

Hab einen tollen Wochenstart!

Viele Grüße
Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @hs_schulz

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Bestellung bei Shop-Apotheke. Ärgerlich, dass es Probleme beim Abschluss gab.

 

Verständlich, wieso du dir das wünschst. Umso besser, dich in der Community um eine Lösung zu bemühen.

 

Wenn die Bestellung durch einen technischen Fehler nicht ordnungsgemäß abgeschlossen werden konnte, solltest du anschließend eine offene Transaktion in deinem PayPal-Konto unter den Aktivitäten finden. Das nennt man bei uns eine Autorisierungsanfrage. Wenn das passiert, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Transaktion wird im Normalfall nicht nachträglich eingezogen und es sollte normalerweise, wie du sagst, keine Ware versendet werden. Die offene Transaktion kann nur vom Händler angenommen oder abgelehnt werden. Durch die nicht ordnungsgemäß abgeschlossene Transaktion kann es sein, dass der Händler die Anfrage gar nicht bei sich im Konto einsehen kann. Somit kann es diese oft nicht vorzeitig für dich stornieren. Das ist aber nicht weiter schlimm. Der Vorgang wird im Regelfall nach circa 28 Tagen automatisch storniert.

Für weitere Fragen deinerseits stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

Hab einen tollen Wochenstart!

Viele Grüße
Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

hs_schulz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Klaudio, Vielen Dank  für die ausführliche Nachricht, hat mir sehr geholfen, das Problem mit der Transaktion zu verstehen. Ich werde die 28 Tage abwarten und dann mein Konto überprüfen. Sollte sich dann noch etwas ergeben, lasse ich nochmals von mir hören. Viele Grüße Hans-Siegfried Schulz.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.