Sofortüberweisung an Bank nicht möglich. Mit zwei Banken versucht.

eisenfuchs
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo!

 

Also vorab: das PayPal Konto hat Guthaben drauf, das ich gerne sofort auf ein Bankkonto abbuchen möchte. Das kostet 1% des Betrages und war bislang immer möglich, allerdings geht es seit ein paar Monaten nicht mehr. PayPal hatte mich in der Vergangenheit immer zur Bank geschickt, die wiederum gesagt hat, dass der Fehler sicher nicht bei ihr, sondern bei PayPal liegen würde. Mir hat einfach niemand geholfen.

 

Mittlerweile habe ich ein zweites Bankkonto bei einer ganz anderen Bank, und siehe da: das Problem besteht immer noch. Es liegt also an PayPal. Leider hilft mir aber auch diesmal irgendwie niemand. Es ist fast unmöglich Support zu bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Also, der langsame Abbucher (1-2 Werktage) funktioniert nach wie vor, aber die Sofortabbuchung geht nicht. Die schlägt nach ein paar Minuten fehl und das Geld wird zurückgebucht. Man hat mir in der Vergangenheit gesagt, dass das Konto dann markiert wird, als "Risiko", obwohl ja ICH derjenige bin, der versucht mein eigenes Guthaben auszuzahlen.

 

Kann jemand helfen?

 

Danke

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi @eisenfuchs,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Wir können nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn du eine Zahlung nicht wie gewünscht durchführen kannst.

Jede Zahlung wird vorab und auch danach von unserem automatisierten System geprüft. So kann es sein, dass aufgrund von Sicherheitsbedenken die Abbuchung per Sofortabbuchung oder auch über den normalen Weg nicht durchgeführt werden kann.

Sollte dir die Sofortabbuchung nicht möglich sein, ist der alternative Weg, dass Guthaben per normaler Abbuchung auf dein hinterlegtes Bankkonto abzubuchen. Du könntest deinen Cache und Cookie Speicher löschen und prüfen, ob ein VPN aktiv ist. Eventuell kannst du dann per sofort Geld abbuchen.

Liebe Grüße
Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

eisenfuchs
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das hilft mir halt leider nicht. Klar, ich kann 1-2 Werktage auf mein Geld warten, und wenigstens funktioniert das noch. Allerdings braucht man hin und wieder die Sofortüberweisung, wenn man schnell Geld aufs Konto bringen muss, und diese Funktion ist mir jetzt einfach verwehrt. Irgendwas stimmt mit meinem Konto nicht, und leider hilft mir da auch niemand. Das ist sehr frustrierend. Der Kundendienst am Telefon bringt mir auch nix. Es kommen immer nur die gleichen Aussagen, ich solle mich bei der Bank melden. Allerdings tritt der Fehler bei beiden Banken auf, auch bei einem Konto, das ganz neu ist.

 

Das deutet darauf hin, dass es an meinem PayPal liegt, und nicht an meinen Bankkonten.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.