Rückerstattung

casamedenus
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe bezahlen nach 30 Tagen gemacht, Betrag wurde leider bereits abgebucht, Roxy an sich sollte ja seriös sein… nun warte ich seit über 3 Wochen auf meine Rückerstattung, keine Reaktion von Seiten Roxy, telefonisch nicht erreichbar, keine Antwort auf diverse Mails. Wie kann ich das Geld zurück holen, zumindest meine retoure?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @casamedenus,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

 Ärgerlich, dass es Probleme mit einer Rückzahlung gibt.

Wenn du die Bestätigung von PayPal über die Rückzahlung erhalten hast, sollte diese im Normalfall zeitnah eintreffen. Hast du ein Bankkonto oder eine Kreditkarte genutzt, sollte das Geld dort nach etwa 5 Bankarbeitstagen ersichtlich sein. Hast du keine Bestätigung über die Rückzahlung erhalten, hat der Verkäufer wahrscheinlich noch keine Rückzahlung gesendet. 
Ist weiterhin kein Kontakt möglich und möchtest du das Geld zurück, weil du einen Artikel nicht erhalten hast oder damit etwas nicht in Ordnung war, solltest du unseren Käuferschutz einschalten können.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

casamedenus
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das Problem ist aber, dass Roxy sagt, sie haben die Rückzahlung veranlasst, Paypal sagt- nein da ist nichts! Roxy sagt, Fall schließen dann kommt die Rückzahlung, da das angeblich von Paypal blockiert wird, weil die Rückzahlung relativ hoch ist ( um ca 300 Euro bestellt, zurück gebucht sollten 210 ca werden). Die Dame bei Paypal sagt das gibt’s nicht! Was mache ich nun? Paypal muss doch sehen, ob da Geld kommt von Roxy.. was mache ich nun?
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung @casamedenus.

Wenn der Händler über den Fall die Rückzahlung auslöst, sollte das Im Fall ersichtlich sein. Können die Kollegen es nicht sehen, so hat der Händler es, entgegen anderslautender Behauptungen, normalerweise noch nicht ausgelöst. 
Solltest du den Fall selbst schließen, ließe sich dieser nicht erneut öffnen. Daher solltest du bei Bitten seitens des Händlers um Schließung vorsichtig sein. Kommt nach der Schließung durch dich keine Rückzahlung des Händlers, könntest du über PayPal keine weiteren Schritte ergreifen.
Unser Tipp wäre daher, weiter eine Lösung über den Konflikt zu suchen. Achte am besten auf deine Mails. Sollte sich im Fall etwas Neues ergeben oder sind weitere Informationen nötig, so sollte du dies per Mail mitgeteilt bekommen.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.