PayPal-Spendenbutton

backfromexile
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe eine Browser-Erweiterung veröffentlich und möchte nun Nutzern die Möglichkeit geben, die Weiterentwicklung per PayPal-Spende zu unterstützen. Dafür hatte ich überlegt, einen PayPal-Spendenbutton für mich als Privatperson zu erstellen.

Da ich jedoch keine Möglichkeit habe, den angezeigten Namen zu ändern, wird mein vollständiger Name angezeigt, was ich gern vermeiden möchte. Stattdessen würde ich gern dort einen anderen Namen anzeigen. 

Das scheint wohl möglich zu sein, wenn ich mein PayPal-Konto auf ein Geschäftskonto hochstufe. Da ich aber keine Firme dafür habe, ergibt mir das nicht so richtig Sinn.

Ist es denn richtig, mein Konto auf ein Geschäftskonto hochzustufen, um die Möglichkeit eines Spendenbuttons mit Wunschnamen zu haben? Zumal die angegebene "Firma" ja dann nicht als rechtliche Person existiert.

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

GorSchMD
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey super. Ich finde es gut, andere zu unterstützen.

Eine Hochstufung oder Erstellung eines Geschäftskontos ist nicht erforderlich. Du kannst in Deinem PayPal-Konto oben rechts auf die drei Punkte gehen und eine Spendenaktion erstellen (oder nach Anmeldung in Deinem PayPal-Konto https://www.paypal.com/pools/campaign/create klicken)
Auch über die App kannst Du eine Spendenaktion einrichten.
Schau mal hier https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-erstelle-ich-eine-spendenaktion-im-generosity-networ... nach.

Viel Spaß und viel Erfolg

Login to Me Too

backfromexile
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, eine Spendenaktion kommt dafür nicht in Frage, da über einen unbestimmten Zeitraum Spenden angenommen werden sollen und ich nicht alle 30 Tage eine neue Spendenaktion eröffnen möchte.

Gibt es dann nur noch die Möglichkeit über ein Geschäftskonto?

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi backfromexile,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

GorSchMD hat dir hier schon die richtige Auskunft zu deinem Anliegen gegeben. Eine Hochstufung mit der anschließenden Hinterlegung eines Geschäftsnamen ist nur dann möglich, wenn du auch tatsächlich ein Unternehmen führst, da du dich bei einer möglichen Überprüfung dementsprechend auch identifizieren musst.

Eine Spende kann daher nur auf dich als natürliche Person eröffnet werden, bei diesen die Sender deinen vollständigen Namen angezeigt bekommen.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.