Offene Zahlung stornieren

TJ6065
Neues Community Mitglied
Wieso kann ich eine noch offene Bezahlung im Bereich Aktivitäten nicht stornieren? Das sollte laut Paypal im Bereich Aktivitäten möglich sein.
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo TJ6065,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Um was für eine Zahlung genau handelt es sich denn? Hast du diese über die "Geld senden"-Funktion in deinem PayPal-Konto verschickt oder eine Bestellung auf einer Händlerwebsite getätigt?

 

Sollte Ersteres der Fall sein, dass besteht die Möglichkeit, dass deine Zahlung vom Empfänger angenommen oder abgelehnt werden muss. Macht dieser nichts davon, dann könnte die Transaktion nach 30 Tagen automatisch storniert werden.

 

Falls jedoch Zweiteres der Fall ist, dann handelt es sich vermutlich um eine Autorisierung. Einige Händler nutzen diese, um vorab zu prüfen, ob alle bestellten Artikel vorrätig sind. Der Betrag sollte bei dir erst dann abgebucht werden, wenn der Verkäufer diesen tatsächlich einzieht. Um eine Stornierung einzuleiten, könntest du dich an den Verkäufer direkt wenden. Falls der Händler den Auftrag jedoch weder storniert noch abbucht, sollter dieser nach 29 Tagen automatisch gelöscht werden.


Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Margarete23
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe seit dem 25. November 2022 eine Transaktion mit dem Status "offen" stehen und diese wird nicht gelöscht. UPS wollte einen Betrag von 25,17 Euro abbuchen, so viel haben sie mir in Rechnung gestellt. Sie rufen aber den Betrag nicht ab, sondern wollen jetzt eine Überweisung von 29,99 Euro von mir. Mir geht es mittlerweile egal. Ich überweise den neuen Betrag, will aber diese offene Transaktion bei PayPal stornieren.

Wer kann mir helfen? 

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo Margarete23,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Wenn eine Zahlung schon seit November offen ist, dürfte es sich um eine Autorisierung oder Bestellung handeln. Diese kann leider nur vom Händler selbst storniert werden. Für gewöhnlich haben Autorisierungen und Bestellungen eine Laufzeit von 29 Tagen und stornieren sich dann von selbst. Bei einigen Anbietern ist diese Frist jedoch länger, weshalb sie in deinem Fall möglicherweise noch offen ist. 

Wende dich nach deiner Überweisung am besten einmal an den Support von UPS und bitte darum den entsprechenden Buchungssatz zu stornieren, damit er in deinem Kundenkonto auch nicht mehr aktiv ist.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.