Lieferadressen löschen

Leila1212
Neues Community Mitglied

Hallo Leute,

 

wisst ihr wie man die eingetragenenen Lieferadressen löschen kann. Ich bin leider nicht fündig geworden und finde es nervig, dass man nichts dazu findet. Ich hoffe, dass Ihr mir dabei weiterhelfen könnt. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Leila

Login to Me Too
89 ANTWORTEN 89

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @marsarmax,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Löschung der Adressen. Gut, dass du dich informierst.

 

Der normale Schritt wäre wie folgt: 

 

Klicke auf das Zahnrad oder Profil-Symbol.

  1. Tippe auf Kontoinformationen.
  2. Tippe auf Adressen.

Wenn du dennoch Probleme beim Löschen der Adressen oder Geschenkadressen hast, kannst du den Support darum bitten.

 

Das ist sowohl über den Messenger möglich als auch per Telefon.

 

Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft und wünsche dir einen schönen Tag!

 

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

derhenkel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo "Moderator",

 

hast du mal gelesen worum es hier seit über 6 Jahren geht?

Es geht darum, dass PayPal bei jedem Bezahlvorgang neue Adressen sammelt und es keine brauchbare Möglichkeit gibt diese zu löschen.

Der Support ist dabei nicht behilflich.

 

Unter 

Zahnrad > Kontoinformationen Adressen

finde ich genau die eine Adresse die ich direkt in PayPal selbst eingerichtet habe, nicht die inzwischen bei jedem Bezahlvorgang gesammelten über 40 Adressen, Mit abweichender Lieferanschrift, mit all meinen Wohnanschriften seit ich Paypal benutze, mit allen Tippfehlern, mit allen Anschriften von Bekannten für die ich mal etwas bestellt und mit PayPal bezahlt habe usw.

Es geht darum die von PayPal gesammelten Adressen zu löschen, und zwar seit über 6 Jahren, PayPal hat kein Interesse daran hier irgendeine Lösung herbeizuführen.

 

MfG

derhenkel

Login to Me Too

marsarmax
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Genau darum gehts. Danke. Ich fühle mich verstanden.
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Danke für die Antwort. 

 

Genau diese u.a über Jahre gesammelten Adressen (oben als Geschenkadressen deklariert) lassen sich vom Support in der Regel mit ein paar Klicks aus dem System löschen.

 

 

 

Gruß 

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Datenkrake
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Gibt es inzwischen nach über 7 Jahren eine Lösung, außer den Support damit zu belästigen? Warum ist es überhaupt möglich neue Adressen auf eine für den Nutzer nicht verwaltbare Datenbank anzulegen?
Login to Me Too

Janski12
Mitglied
Mitglied

Es ist doch nicht zu glauben.. Wie unfassbar schlecht der Kundenservice ist. An den Moderator der oben seine Antwort geschrieben hat -> Kündige doch einfach dann kommt hoffentlich ein Nachfolger der es schafft für 10 Sekunden das Hirn einzuschalten und 5% der Kommentare zu überfliegen um das eigentliche Problem zu verstehen. Das Problem betrifft JEDEN der ab und zu mal zu Freunden/Arbeit/Ferien sich was bestellt(Sei es eine Pizza..) und mit PayPal zahlt. Wie kann man das Problem so untergehen lassen.

 

Euro Lösung mit "ruf den Kundenservice an" und die gehen das mit dir durch.. Nein mache ich sicher nicht(am besten 4x im Jahr).

 

Ich habe jetzt 30 Minuten lang versucht eine Lösung zu erreichen aber es nicht geschafft. Mit dem Edge IE Modus lädt leider entweder der "Direkt zu PayPal" button nicht oder den PayPal Popup kann man nicht zu IE Modus wechseln. Error 404 oder alles lädt unvollständig. Ich habe kein Bock mehr. Bis in 5 Jahren wenn es hoffentlich vernünftige Moderatoren gab die uns eine vernünftige Lösung präsentieren.

Login to Me Too

Opa04
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Leider geht die Lösung hier nicht mehr.

Für mich ist es unverständlich warum die Löschung

der Lieferadresse aus Bestellungen nicht mehr gelöscht werden
können.

Warum integriert PAYPAL die Funktion, welche es ja bei Internet Explorer gab,
nicht wieder.  Damals konnte man  beim Ändern der Lieferadresse, welche vom Verkäufer kam
auch Löschen.


Was soll die Sammelei dieser  Adressen welche von den Lieferanten kommen

und oft auch falsch bzw. überholt sind.

 

Bitte die Funktion unbedingt wieder zu Verfügung zu stellen.

Login to Me Too

Opa04
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 

Es schon einige Zeit vergangen und es gibt immer
noch keine Lösung die gesammelte Lieferadressen selbst zu löschen.

Hatte wieder sehr viele  , auch falschgeschriebene , Adressen .

 

Habe, aus dem PayPal-Konto heraus, den Chat genutzt  um die löschen zulassen.

Hat super funktioniert, aber eigentlich solle man sein Konto selber verwalten können.

Login to Me Too

seadra
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Heute Morgen habe ich auch beim Support angerufen und wurde zwar sehr freundlich aber vorwurfsvoll gefragt warum ich meine Adresse in so vielen Versionen angegeben habe. Diese Mitarbeiterin scheint von dem Problem nichts zu wissen.

Sie sagte mir dann, dass sie nur 25 Adressen auf einmal löschen könne und ich nächste Woche nochmal für die nächsten 25 anrufen solle.

Ich habe jetzt auch mal im Chat geschrieben, dass sie alle löschen sollen und den Link zum Thread angegeben und bin gespannt, was die mir antworten.

Login to Me Too

seadra
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der Chat scheint die bessere Wahl als ein Anruf zu sein. Es wurden nun endlich alle alten Adressen glöscht.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.