Kontoschließung

nadine1308
Neues Community Mitglied
Hallo, ich hoffe dass ich hier hilfe finde, bin kurz vorm wahnsinnig werden. Möchte mein Konto schließen das ich eröffnet habe als ich in Österreich gewohnt habe. Ich bin Deutsche und wohne mittlerweile wieder in Deutschland. Habe nun auch mein bankkonto von Österreichisch auf deutsch gewechselt. Und möchte das Paypal Konto schließen um ein neues mit dem neuen deutschen Konto zu eröffnen. Es kommt die meldung: kontoschließung nicht möglich, bitte kontaktieren Sie unser Hilfecenter. Es ist kein Guthaben auf dem Konto. Die angegebenen Telefonnummern sind nicht vergeben!! Nach Österreich kann ich nicht anrufen, da meine flat keine Auslandsgespräche abdeckt. Warum kann ich nirgendwo hinschreiben? Ich hoffe jmd von euch kann mir helfen. Vielen Dank, Nadine Nach Österreich
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @nadine1308,

schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast. 🙂

Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten dabei hast, dein altes österreichisches PayPal-Konto zu schließen.

Hast du vielleicht in den letzten Tagen noch eine Zahlung per Lastschrift durchgeführt? Auch wenn diese für dich bereits erledigt ist, dauert etwa 7-10 Tage, bis sie komplett abgeschlossen ist.

Schaue zudem auch nach, ob du möglicherweise noch offene Abbuchungsvereinbarungen hast. Aktive Vereinbarungen könnten dich ebenfalls daran hindern, dein Konto zu schließen.

Zusätzlich solltest du auch überprüfen, ob du ggf. Einschränkungen oder Ähnliches vorliegen hast. Klicke dazu in deinem PayPal-Konto auf Benachrichtigungen oder siehe unter "Konfliktlösungen" nach.

Sollte all das zu keinem Ergebnis führen, wäre tatsächlich ein Kontakt zum Kundensupport notwendig. Hierzu müsstest du auch nicht extra in Österreich anrufen. Wähle hierfür eine der Rufnummern, die dir auf der Kontaktseite unter "Rufen Sie uns an" angezeigt wird. Achte hierbei jedoch darauf die korrekte Nummer für dein Endgerät zu wählen. Die kostenlose Nummer beispielsweise wäre nur vom Festnetz aus erreichbar.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.