Giropay Geld einzahlen fehlermeldung

Dalan1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Sobald ich mein Guthaben mit giropay aufladen möchte kommt diese Meldung nach dem auswählen von meinem PayPal Account: Fehler Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Dalan1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe bei PayPal angerufen und die konnten mir schildern dass ein Account von vor 7 Jahren noch einen offenen Betrag hatte. Habe es beglichen und sollte nun gehen. Danke für eure Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Dalan1,

 

wir heißen dich herzlich in unserer Online-Community willkommen.

 

Schade, dass deine erste Anfrage mit einem unschönen Thema beginnt.

 

GiroPay hatte vor Kurzem Wartungsarbeiten, weswegen der Service deaktiviert worden ist. Eventuell steht dir diese Möglichkeit zur sofortigen Einzahlung aktuell noch nicht zur Verfügung.

 

Wir empfehlen es später noch einmal zu probieren oder es über den normalen Weg eine Einzahlung vorzunehmen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

abschweifen
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ist es denn absehbar, wann der Service wieder zur Verfügung steht?
Login to Me Too

SirTazel
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, das sind aber lange Wartungsarbeiten - denn es funktioniert immer noch nicht. Giropay bittet darum, dass man bei Paypal angemeldet sein muss - was ich bin, denn dort hab ich auf den Link zu Giropay geklickt. Die Verbindung zwischen den beiden Diensten ist hergestellt. Ich habe den Browser neu gestartet und auch die Browserdaten gelöscht, es passiert immer dasselbe: Nachdem man in dem Popup-Fensterchen die Anmeldung zu Paypal vorgenommen hat, springt Giropay auf eine Seite auf der es heißt "Paypal login for top up payment". Nach F5 heißt es dann "Es ist ein Fehler auf der Seite aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal". Giropay weist übrigens bei der Anmeldung netterweise darauf hin, dass man sich bei Problemen und Fragen an Paypal wenden soll. 

 

Bei einer kleinen Firma würde ich es ja verstehen, dass solche Dinge auch mal länger dauern. Aber das hier sind Giropay und PayPal. Solltet ihr nicht imstande sein, solch ein Problem zeitnah zu lösen? Wenn ich jetzt wüsste, wie schnell eine normale Überweisung bei euch verarbeitet würde (Ich hab schon erlebt dass sie innerhalb ein paar Stunden verarbeitet worden ist) würde ich das ja so machen. Aber das ist mir zu vage.

Login to Me Too

Schnecke2023
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es funktioniert leider immer noch nicht…
Login to Me Too

Schnecke2023
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Leider immer noch nicht möglich
Login to Me Too
Solved

Dalan1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe bei PayPal angerufen und die konnten mir schildern dass ein Account von vor 7 Jahren noch einen offenen Betrag hatte. Habe es beglichen und sollte nun gehen. Danke für eure Hilfe.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.