Geld vom eigenen Bankkonto kam nicht an

Eveline8
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community,

 

ich habe gestern Geld von meinem Konto an paypal gesendet, doch es ist bis jetzt noch nicht eingegangen, obwohl mir meine Bank gemeldet hat, dass das Geld bei paypal eingegangen ist. Ich habe dafür die angegebene IBAN von paypal für Banküberweisungen verwendet.

 

Möglicherweise liegt es daran, dass ich meine E-Mail-Adresse nicht angegeben habe. Meine Kreditkarte war jedoch bereits in meinem paypal Konto hinterlegt. Allerdings habe ich meine IBAN von meiner Bank nicht hinterlegt gehabt. Das habe ich erst heute nachgeholt.

 

Bis wann kann ich mit dem Geldeingang auf meinem paypal Konto rechnen?

 

Für eine Antwort bin ich dankbar.

LG, Eveline

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Eveline8,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Dass du am liebsten sofort über die Einzahlung verfügen möchtest, kann ich gut nachvollziehen. 

 

Eine normale Standardüberweisung kann zwischen 1 und 4 Bankarbeitstage dauern. Daher wäre es möglich, dass dein Geld einfach noch unterwegs ist. Auch eine Blitzüberweisung kann nicht immer von PayPal verarbeitet werden und dauert daher oft genauso lange wie eine normale Überweisung.

Sollte das Geld weiterhin nicht ankommen, kann dies tatsächlich auch daran liegen, dass dein Bankkonto zum Zeitpunkt der Überweisung noch nicht in deinem PayPal-Konto hinterlegt war. In einigen Fällen könnte diese dann nicht zugeordnet werden. Sei jedoch unbesorgt. Falls dem wirklich so ist, dann solltest du innerhalb von 10 Tagen das Geld zurück auf dein Bankkonto erhalten.

 

Liebe Grüße

Stina 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Eveline8,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Dass du am liebsten sofort über die Einzahlung verfügen möchtest, kann ich gut nachvollziehen. 

 

Eine normale Standardüberweisung kann zwischen 1 und 4 Bankarbeitstage dauern. Daher wäre es möglich, dass dein Geld einfach noch unterwegs ist. Auch eine Blitzüberweisung kann nicht immer von PayPal verarbeitet werden und dauert daher oft genauso lange wie eine normale Überweisung.

Sollte das Geld weiterhin nicht ankommen, kann dies tatsächlich auch daran liegen, dass dein Bankkonto zum Zeitpunkt der Überweisung noch nicht in deinem PayPal-Konto hinterlegt war. In einigen Fällen könnte diese dann nicht zugeordnet werden. Sei jedoch unbesorgt. Falls dem wirklich so ist, dann solltest du innerhalb von 10 Tagen das Geld zurück auf dein Bankkonto erhalten.

 

Liebe Grüße

Stina 

Login to Me Too

Eveline8
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank Stina für deine schnelle Rückantwort.

 

Das hilft mir jetzt erst einmal weiter. Dann warte ich jetzt einfach ab und dann wird es schon klappen.

 

Liebe Grüße, Eveline

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.