Geld einzahlen auf Paypal Konto; Falsche IBAN im Link

ChrizztianK
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mein Paypal konnte ist auf Grund eines Fehlers im Minus. Ist mir leider passiert, als ich das gemerkt habe ging ich auf die Homepage und habe direkt auf der ersten Seite auf "Geld einzahlen" geklickt.

Screenshot 2022-09-23 122204.png

Das war am 17.September. Seit dem steht in meinem Paypal Konto folgendes:

Screenshot 2022-09-23 141708.jpg

 

Der offenen Betrag wurde nach dem Klick auf den Button automatisch von meinem Konto abgebucht. Am 20. September wurde der Betrag dann erst abgebucht weil ja genau Wochenende war und an die Iban: <removed> überwiesen.

<Hier sollte ein Bild sein wo man sieht das am 20.September das Geld von meinem Konto weggegangen ist>

In meinem Paypal Konto steht seit dem bei der Überweisung offen und das das Geld am 23. September verfügbar sein wird.

 

Heute ist der 23.September und mein Konto ist nach wie vor nicht im Plus!

Der Kundensupport sagte mir das ich das Geld an eine Falsche Iban überwiesen hätte..... Was Schwachsinn ist da ich einen Button innerhalb der Paypal Seite zur einzahlung benutzt habe, was kann daran Falsch sein? Außerdem ist das Geld an Paypal gegangen?

 

Mann sagte mir ich müsste 30 Tage warten das ich das Geld zurück bekomme und es dann erneut auf die richtige Iban einzahlen.

Mein überwiesenes Geld ist scheinbar unauffindbar!

 

Der Support bei der Support Hotline ist unhöflich und absolut inkompetent. Einzig in der "Sicherheitsabteilung" in die ich weiterverbunden wurde wurde mir zumindest gesagt wo der Fehler ist helfen konnte mir wiederum dort auch niemand.

 

Was kann man da tun??

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo ChrizztianK,

 

danke für deine Nachricht in unserer Community. 

 

Ärgerlich, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist, 

 

Wie dir unsere Kollegen schon mitgeteilt haben, können wir erst nach 30 Tagen einen Suchauftrag erstellen. Melde dich hierfür dann am besten nochmals telefonisch bei unseren Kollegen. So sollte es zu einer Lösung kommen können. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

ChrizztianK
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Paypal hat jetzt erneut den offenen Betrag von meinem Konto abgebucht!!!

 

Was soll das bitte???
Das Geld das ich selbst auf das Paypal Konto überwiesen habe ist inzwischen angekommen und mein Paypal Konto wieder im Plus. Vor 2 Tagen hat aber Paypal selbstständig nochmal das Geld abgebucht.

 

Obwohl ich angerufen habe und der Sicherheitsabteilung die Belege geschickt habe! 
Und das Geld erscheint natürlich wieder nicht auf meinem Paypal Konto

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo ChrizztianK,

 

danke für deine Nachricht in unserer COmmunity. 

 

Wir können verstehen, dass du verärgert bist. 

 

So wie es scheint, kam es hier zu einer Überschneidung. Der doppelt abgebuchte Betrag sollte dir innerhalb 7-10 Bankarbeitstagen wieder zurückgebucht werden. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.