Geld einzahlen / IBAN des Bankkontos ändern

djnkr
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

 

mein bei PayPal hinterlegtes Girokonto hat vor einiger Zeit eine neue IBAN bekommen. Es ist also dasselbe Bankkonto mit neuer IBAN. Zahlungen damit sind auch noch via Paypal möglich, obwohl die alte IBAN bei PayPal hinterlegt ist.

 

Allerdings funktioniert es nicht mehr, Geld von meinem Girokonto an mein Paypal-Konto zu senden. Die Überweisung kommt zurück. Ich nehme an, das liegt daran, dass die neue IBAN meines bisher genutzten Kontos bei PayPal nicht hinterlegt ist.

 

Ebenfalls konnte ich dasselbe Girokonto unter neuer IBAN nicht als neues Bankkonto hinzufügen. Die Überweisung von 0,01€ kommt nicht, die Bestätigung funktioniert somit nicht.

 

Gibt es hierzu eine Lösung? Vielleicht eine Möglichkeit, die IBAN meines bei PayPal hinterlegten Kontos anzupassen, ohne es neu als Bankkonto anzumelden?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo djnkr,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du nach Änderungen an deiner Bankverbindung Probleme bei PayPal hast.

 

Tatsächlich liegt der Grund für die Rücküberweisung, wenn du etwas einzahlen möchtest mit großer Wahrscheinlichkeit an der geänderten IBAN.

 

Wende dich hierzu am besten einmal an unseren telefonischen Kundensupport. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.

 

Unsere Kollegen könnten dir beim erneuten Hinzufügen bzw. bestätigen deines Kontos ggf. behilflich sein.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.