Buchungen vom bei PayPal-hinterlegtem Bankkonto statt vom PayPal Guthaben

JohannesEiche
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Ich kaufe bei DHL Versandmarken mit PayPal. Das Geld wird von meinem Paypalguthaben abgebucht. Ich möchte jedoch, dass stattdessen das Geld von meinem bei Paypal hinterlegtem Bankkonto abgebucht wird. Wie stelle ich das  ein?

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe im voraus.

 

Liebe Grüße

Johannes Grauthoff

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo JohannesEiche,

 

danke für deine Nachricht in unserer Community.

 

In deinem Wallet solltest du die Möglichkeit haben, eine Zahlungsquelle als deine bevorzugte Zahlungsquelle anzugeben. Dann sollte der Betrag zuallererst immer von diesem Ausgewählten abgebucht werden. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

JohannesEiche
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Selina, Danke für Deine Antwort.

 

Wo finde ich meine Wallet und die erwähnte Einstellungen? Könntest Du vielleicht eine Klick-Anleitung senden oder einen Screenshot?


Das wäre super!

 

Danke Dir! 🙂

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo JohannesEiche,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Wenn du dich mit deinem Handy über den Browser in dein Paypal-Konto einloggst, solltest du auf der linken Seite ganz oben drei Striche untereinander sehen können. Wenn du darauf klickst, öffnet sich ein Fenster mit mehreren Auswahlmöglichkeiten. 

 

Hier findest du auch den Begriff 'Wallet'. Wenn du darauf geklickt hast, solltest du alle hinterlegten Zahlungsquellen einsehen können. Nun klickst du auf das Bankkonto, von dem abgebucht werden soll. 

 

Dann scrollst du etwas nach unten. Hier solltest du nun die Möglichkeit haben, auf 'Als bevorzugte festlegen' draufzuklicken. 

 

Nun ist dein Bankkonto als bevorzugte Zahlungsquelle hinterlegt.

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.