Überweisung ans Paypal Konto kommt nicht an

derhuman
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe letztens eine Überweisung an mein Paypalkonto getätigt wie ich es sonst auch mache. Senderreferenz und alles war ja gleich. 

Nach ein paar tagen erhalte ich von Paypal Singapur von den 200€ nur 120€ zurück. Dann habe ich nochmal über die Option Geld einzahlen geschaut und gesehen, dass sich das Konto geändert hat an das ich überweisen soll- gemacht getan: 120€ hingesendet. Nach 3 tagen immer noch nichts. 

Ich weiss nicht was mit Paypal los ist, aber die haben mir einfach mal 200€ somit geklaut oder was läuft da schief?

 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

derhuman
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe das Geld komplett auf meinem Bankkonto rückerstattet bekommen. 

Ich hatte bei der Überweisung auch meinen Namen angegeben gehabt. Ist es dann eher besser als Referenz nur die Mail-adresse anzugeben mit der ich mich einlogge?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo derhuman,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass du deine vollständigen Einzahlung bisher noch nicht erhalten hast. 

Hast du die Überweisung von einem Bankkonto aus getätigt hast, welches auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist? Auch der Name des Kontoinhabers, sollte mit deinem bei PayPal hinterlegten Namen übereinstimmen. 

 

Andernfalls könnte es dazu kommen, dass eine Einzahlung nicht zugeordnet werden kann. In diesem Fall sollte das Geld jedoch innerhalb von 10 Bankarbeitstagen zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

 

Solltest du das restliche Geld weiterhin weder auf dein PayPal-Konto noch auf dein Bankkonto zurückerhalten, dann könntest du dich nach 30 Tagen ab dem Einzahlungsdatum bei unserem Kundensupport melden um ggf. einen Nachforschungsauftrag einleiten zu lassen.

 

Liebe Grüße

Stina 

Login to Me Too
Solved

derhuman
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe das Geld komplett auf meinem Bankkonto rückerstattet bekommen. 

Ich hatte bei der Überweisung auch meinen Namen angegeben gehabt. Ist es dann eher besser als Referenz nur die Mail-adresse anzugeben mit der ich mich einlogge?

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

 

Super, dass du das Geld inzwischen zurückerhalten hast.

 

Wir nutzen statt einer festen Bankverbindung eine virtuelle IBAN, die für jedes PayPal-Konto individuell erstellt wird. Dadurch sollte gar kein Verwendungszweck bzw. Referenznummer eingetragen werden müssen, um eine Einzahlung zuzuordnen.

 

Stina

Login to Me Too

derhuman
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Die hatte ich ja benutzt bei der zweiten Überweisung, aber mir wurde das auch zurückgesandt.

Ich zahle es vom schweizer konto ein- kann das evt. zum problem führen?

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Tatsächlich könnte auch das ein möglicher Grund dafür sein, dass deine Einzahlungen zurückgesendet werden.

 

Das Bankkonto, von welchem du deine Überweisung tätigst, sollte unbedingt im selben Land registriert sein wie dein PayPal-Konto.

 

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.