Österreich statt Deutschland

Bernd_678
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
ich lebe in Deutschland und nutze seit Jahren PayPal.
Allerdings taucht manchmal Österreich in meiner Adresse auf wenn ich bei einer neuen Firma per PayPal bezahle.
Das scheint in PayPal falsch ein gestellt zu sein.
In den PayPal Einstellungen sehe ich meine richtige Adresse und Staatsangehörigkeit.
Eine Einstellung für Wohnort - Staat habe ich nicht gefunden.
Neulich hat Google mein PayPal nicht akzeptiert, da eine 5-stellige PLZ nicht zu Östereich passt.
Wie / Wo kann ich diese falsche Einstellung korrigieren (lassen) ?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Bernd_678

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Alle dem nach, was du beschrieben hast und auch, was man hier in der Community sieht, hast du dein PayPal-Konto für Österreich registriert. Dadurch wird das Land auch an vielen Stellen so angegeben. Hier in der Community kannst du es in deinem Profil prüfen. Zur Erstellung eines Community-Profils muss man ein PayPal-Konto haben und wenn man hier ein Profil erstellt, wird das Land mit übernommen. 

Ändern, kannst du das Land deines PayPal-Kontos nicht einfach. Stattdessen müsstest du ein neues PayPal-Konto eröffnen und darauf achten, dass du es für Deutschland registrierst. Solange das österreichische Konto noch offen ist, könntest du mit der gleichen E-Mail-Adresse kein weiteres eröffnen. Stattdessen müsstest du eine andere E-Mail-Adresse verwenden. Das Gleiche gilt für hinterlegte Zahlungsquelle. Eine Kreditkarte und ein Bankkonto können im Normalfall nur einmal aktiv in einem PayPal-Konto aktiv sein. 

 

Ich hoffe, diese Infos helfen dir.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Bernd_678

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Alle dem nach, was du beschrieben hast und auch, was man hier in der Community sieht, hast du dein PayPal-Konto für Österreich registriert. Dadurch wird das Land auch an vielen Stellen so angegeben. Hier in der Community kannst du es in deinem Profil prüfen. Zur Erstellung eines Community-Profils muss man ein PayPal-Konto haben und wenn man hier ein Profil erstellt, wird das Land mit übernommen. 

Ändern, kannst du das Land deines PayPal-Kontos nicht einfach. Stattdessen müsstest du ein neues PayPal-Konto eröffnen und darauf achten, dass du es für Deutschland registrierst. Solange das österreichische Konto noch offen ist, könntest du mit der gleichen E-Mail-Adresse kein weiteres eröffnen. Stattdessen müsstest du eine andere E-Mail-Adresse verwenden. Das Gleiche gilt für hinterlegte Zahlungsquelle. Eine Kreditkarte und ein Bankkonto können im Normalfall nur einmal aktiv in einem PayPal-Konto aktiv sein. 

 

Ich hoffe, diese Infos helfen dir.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.