Zahlung abgeschlossen, doch paypal schickt weiterhin Erinnerungen zum Zahlziel

patrickwenning
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

folgender Fall:

 

Im Dezember konnte eine Zahlung "nach 30 Tagen" nicht abgebucht werden. Anders als normal wurde die Rückbuchung erst zum 20.01.24 bearbeitet, also als nicht vollzogen und rot hitnerlegt in meinem Konto angezeigt. Am 21.01.24 glich ih den offenen Betrag aus. Gestern erreichte mich nun eine Mail mit der Entschuldigung, dass die Bearbeitung solange brauchte und die Erinnerung, dass noch keine Zahlung zu der Rechnung "nach 30 Tagen" verbucht werden konnte.

Nachweislich, durch Bankkontobuchungen und selbst im Paypal-Konto gilt die REchnung als gezahlt am 21. Januar. Auch kann ich, was sonst bei offener Fälligkeit nciht möglich ist, weiter mit Paypal zahlen.

 

Denkt Ihr es liegt eine Überschneidung vor oder habe ich mit weiteren Gebühren, obwohl alles ausgeglichen ist, zu rechnen?

 

Auf hilfreiche Antworten freue ich mich.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @patrickwenning

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass in der Vergangenheit der Einzug für eine Zahlung nach 30 Tagen fehlgeschlagen ist. Super aber, dass du bereits für den Ausgleich der zugehörigen Forderung gesorgt hast. 

Manchmal können Mitteilungen für den Ausgleich einer bestehenden Forderung mit Verzögerungen ankommen. Mehrere Wochen sind dafür aber eher unüblich. 

Geht es um eine Zahlung nach 30 Tagen, versuchen wir für gewöhnlich den ausstehenden Betrag noch einmal einzuziehen. Das geplante Datum für den Ausgleich sollte in unseren Mitteilungen notiert sein. Ist der Ausgleich aber nicht notwendig, sollte entsprechend auch kein Einzug mehr erfolgen. 

Solltest du noch andere Fragen haben, lass es mich gern wissen.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Temp20240213d
Neues Community Mitglied

Ich habe eine Rechnung schon am 7. Februar bezahlt, bekommt aber mehrmals am Tag "Erinnerungen" über "offene Rechnungen". Das nervt gewaltig!

Ich bitte euch um Lösungsvorschläge! Danke

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.