Volle Rückerstattung 1,92€ zu gering
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe Ware Bezahlt, die leider nie angekommen ist. 27 tage nach der Zahlung habe ich die Rückzahlung eingefordert.
Eine Stornierung wurde akzeptiert, der "Volle" betrag wurde erstattet, nur warum habe ich 1,92€ zu wenig erstattet bekommen?
Rechnungsbetrag 142,02
(Die zahlung wurde auf meine Amazon Kredit Karte zurück erstattet)
Was ist da schief gelaufen?
Danke an die Community und viele Grüße Malte

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Malted,
herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Deiner Schilderung nach zu urteilen, hast du einen Käuferschutzantrag gestellt, um eine Rückzahlung zu erhalten, richtig?
Hast du dann einmal geprüft, ob du bei der Falleröffnung auch den korrekten Betrag angegeben hast? Schaue dazu am besten einmal in der ersten E-Mail nach, die du von uns erhalten, als dein Konflikt eröffnet wurde. Dort sollte dir der Transaktionsbetrag sowie der strittige Betrag, der von dir gemeldet wurde, angezeigt werden. 🙂
Liebe Grüße
Stina
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ja, ich habe einen Käuferschutzantrag gestellt, um eine Rückzahlung zu erhalten. es war recht Kompliziert, da ich einen Rabatt auf die ganze Rechnung erhalten hatte.
Somit konnte ich den Rechnungsbetrag der einzelnen posten direkt angeben sondern musste ein bischen abziehen, damit ich auf einen Korrekten gesamt Betrag komme. Der dort angezeigte gesamt betrag entsprach 142,02€.
In der Mail steht jedoch nur ein strittiger Betrag von 140,10€.
Mir wurde jedoch eine Storno Bestätigung vom Versender über den Vollen betrag Per mail geschickt.
Wie verfahre ich nun weiter? einen Neuen Konflickt kann ich nicht eröffnen.
Danke Schon mal, Gruß Malte

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂
Leider lässt sich der bei PayPal als strittig gemeldete Betrag nach einer Fallschließung nicht mehr ändern. Du könntest dich diesbezüglich noch einmal an den Verkäufer direkt wenden und um den fehlenden Betrag bitten. Dieser könnte selbstständig das restliche Geld an dich zurücksenden.
Über PayPal selbst wäre eine weitere Klärung jedoch nicht mehr möglich.
Stina

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.