Sponsoring

Onan
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, ich betreibe eine kleines privates Unternehmen, dass einen kostenlosen Dienst zur Verfügung stellt. Die Zahlungen die ich erhalte sind ein freiwilliges Sponsoring das unregelmäßig von einigen Nutzern erbracht wird. Zwei fragen dazu: 1. Muss ich das als Waren& Dienstleistungen abhandeln? Ein Bedarf für Käuferschutz besteht nicht 1.1 Muss das Konto als Geschäftskonto geführt werden? 2. Ich habe die ersten Zahlungen so erhalten und für eine Zahlung von 50 EUR eine Gebühr von 3,10 EUR bezahlt. Dieser Betrag erschließt sich mir nicht.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @Onan,

 

danke für deine Nachricht und willkommen in unserer Community!

 

Wenn du Inhaber eines Unternehmens bist und dafür PayPal nutzt, würde es sich durchaus anbieten ein Geschäftskonto zu haben.

Zahlungen fürs Sponsoring solltest du in jedem Fall nicht als Freunde-Zahlungen entgegennehmen, falls du das meinst. Diese Art von Zahlungen ist ausschließlich für Transaktionen unter Freunden und Familienmitgliedern gedacht. 

Melde dich am besten einmal telefonisch bei unserem Support, damit du mit meinen Kollegen besprechen kannst, was deine Vorstellungen für den Account sind, damit sie die beste Option für dich erschließen können. Gleichzeitig sollten sie dann auch für die die Gebühr der erwähnten Zahlung prüfen können, um zu sehen, wie sie berechnet wurde.

Liebe Grüße
Clara 


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.