Kann man Cannabissamen per PayPal in Deutschland zahlen lassen?

PhilBecker
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Kann man Cannabissamen per PayPal in Deutschland zahlen lassen ? Ich weiß das es da in Vergangenheit Probleme mit CBD Produkten gab, aber wie sieht es mit Samen aus?
Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @PhilBecker,

 

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Nein, die Bezahlung oder der Erhalt der Zahlung für Cannabis-Produkte ist weiterhin über PayPal nicht erlaubt.

Liebe Grüße
Clara 


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

GrünerGärtner
Neues Community Mitglied
Wo ist da die Grenze: bei den Samen? Oder gilt das auch für Zubehö, wenn ja wie weitreichend? Sonst würde ja Erde oder Dünger schon dazuzählen. Habe ein Shop gefunden der das alles anbietet, also auch Growzelte etc. Nur keine seeds, also ist das dann in Ordnung? Weil der hat Paypal und Klarna als Zahlungsmethoden, dann kann ich das auch?
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @GrünerGärtner,

 

danke für deinen Beitrag zur Unterhaltung.

Mehr oder weniger die Einrichtung für ein kleines oder großes Gewächshaus sollte nicht unter die Sachen fallen, die über PayPal nicht bezahlt werden dürfen. Was darin am Ende angepflanzt wird, kann PayPal natürlich nicht prüfen. Andernfalls, wenn Ware verkauft wird, die gegen PayPal's Richtlinien verstößt, dürfte der Händler auch PayPal nicht als Zahlungsquelle hinterlegt haben.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

JvB94
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @PayPal_Clara ,

gibt es noch ein Statement dazu wieso Shops wie hansbrainfood.de Paypal zum bezahlen von Cannabissamen anbieten können ohne gesperrt zu werden?

Finde ich Wettbewerbsrechtlich sehr schwierig.

 

Login to Me Too

Dmex
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das verstehe ich nicht. Wie können Händler wie hansbrainfood.de diese Samen verkaufen und mich mit PayPal bezahlen lassen? Ist das wieder so eine Willkür-Regelung bei PayPal? War ja bei CBD auch schon so.
Login to Me Too

Hanswurst666194
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Anfangs klappt's. Danach wird Geld eingefroren und Händlerkonto für immer gesperrt. Zzt scheint PayPal aber zu lockern, zum Nachteil für viele die es anfangs versucht haben. Ich hab heute alle abgeschwärzt, weil ich es unfair finde auf dem Markt dem einen was zu erlauben und den anderen zu sperren. PayPal ist Out , hoffentlich kommt bald ne Alternative!
Login to Me Too

Micatsangelo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr geehrtes PayPal-Team,

 

ich bin sehr verärgert darüber, dass mein PayPal-Geschäftskonto deaktiviert wurde, weil ich angeblich gegen die Nutzerrichtlinien verstoße (Cannabis-Samen in Deutschland verkauf über Webshop). Dabei gibt es etliche Shops, die weiterhin PayPal nutzen und akzeptieren, wie zum Beispiel https://bubatzlager.de, monkeyseeds.de, hansbrainfood.de und viele mehr, die genau dasselbe anbieten wie ich.

Das ist schlichtweg Diskriminierung. Ich verliere täglich potenzielle Kunden und damit auch Einnahmen.

Ich bitte um eine umgehende Klärung und die Wiederherstellung meines Kontos oder die Deaktivierung der oben genannten Webshops Zahlungsmöglichkeiten mit Paypal.

 

Mit freundlichen Grüßen,

SW

Login to Me Too

ThcKistede
Neues Community Mitglied

Wir fordern ebenso eine Reaktion seitens PayPal.

Es kann nicht sein das andere Große Shops sich nicht an die Regeln halten müssen, und unsereins sein hart erarbeitetes Brot verliert, weil PayPal nur auf uns guckt.
Für paypal mal ein Google dork damit ihr auch die Shops findet :

intext:"Paypal" AND intext:"Cannabis Samen" OR intext:"Cannabis seeds"

Also entweder alle oder ihr macht neue Regeln.



Login to Me Too

HansWiese
Mitglied
Mitglied

Sehr geehrtes PayPal-Team,

 

leider wurden auch meine beiden Shops gesperrt. Der eine verkauft ausschließlich Zimmerpflanzen, während der andere unter anderem legale Cannabis-Samen anbietet.

 

Es stellt sich mir die Frage, wie es sein kann, dass meine Shops gesperrt werden, während zahlreiche andere Anbieter nach wie vor Cannabis-Samen verkaufen dürfen? Wie wird die Einhaltung der Richtlinien durch PayPal reguliert und überwacht?

 

Ich würde gern wissen, welche verbindlichen Möglichkeiten es gibt, um eine faire Wettbewerbsumgebung wiederherzustellen und die Gleichbehandlung aller Händler sicherzustellen.

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

HW

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.