Ionos vs Paypal - Probleme im EShop

AOA-Store
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe einen Webshop über Ionos eingerichtet und dort auch Paypal als Zahlungsvariante hinterlegt. 

In den ersten Testbestellungen kommt es nun aber dazu, dass der "Kunde" sich bei Paypal einloggt und bis zum Button "Jetzt zahlungspflichtig bestellen" kommt. Beim Klick auf diesen Button wird dieser kurzzeitig grau/weiß schraffiert und switcht dann wieder zurück. Es wird keine Bestellung ausgelöst und auch keine Zahlung gebucht.

Nach einem Telefonat mit Ionos wurde mir gesagt, dass das Problem bereits seit dem 30.11.2023 besteht und die Technik an einer Lösung dran ist. 

Nun meine Frage an die Community hier: hat noch wer diesen Fehler und weitere Informationen? Wir reden immerhin von 11 Tagen ohne Problemlösung und ich kann zur Shoperöffnung einfach nicht auf Paypal verzichten! 

Vielen Dank vorab und an alle einen schönen zweiten Advent.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

FraeuleinBarfus
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja es ist ein echtes Unding! Hier geht die konversionsrate auch in den Keller! Ich wollte eben mal telefonisch Nachfragen, nach zehn Minuten Warteschlange hab ich es aufgegeben!
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @AOA-Store und @FraeuleinBarfus,

vielen Dank für die ersten Beiträge in der PayPal-Community und danke für die Frage zur Webshop-Eröffnung. Ärgerlich, dass ihr Probleme habt.

Ich kann natürlich verstehen, dass euch das extrem einschränkt und euch Geld sowie Kunden verloren gehen.

Im Grunde würde ich vermuten, dass hier die Schnittstelle des Anbieters Schwierigkeiten hat. Diese Schnittstellen verwalten die Anbieter in der Regel selbst. 

Wenn die Technik von IONOS schon an der Sache dran ist, kann das Problem wahrscheinlich auch nur von IONOS gelöst werden.

Hier muss ich euch leider um Geduld bitten und darauf plädieren, weiter an IONOS zu treten, sodass jenes Problem nicht untergeht und schnell bearbeitet wird.

Viele Grüße

Klaudio 

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.