Gebührenzahlungen auf Deutsches Konto

VGBaunach
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag, wir betreiben ein Paypal Geschäftskonto. Leider sind die Zahlungen per Rechnung nur auf ein Konto in GB möglich. Dies verursacht hohe Kosten da es kein EU Konto ist. Gibt es eine Möglichkeit Zahlungen auf ein Deutsches bzw. Europäisches Konto zu überweisen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo VGBaunach,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Wir gehen mal davon aus, dass du das Bankkonto meist, was dir als Käufer mitgeteilt wird, wenn du per Rechnung eine Bestellung vornimmst. In diesen Fällen sind die Bankkonten eigentlich immer hierzulande bei der "Deutscen Bank" angesiedelt. Das selbe gilt inzwischen für das Einzahlen von Guthaben in dein eigenes PayPal-Konto.

 

Sollte dir tatsächlich andersweitiges unterkommen, melde uns dies gerne bei unserem Support am Telefon oder im Chat.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

VGBaunach
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Nick,

wir nutzen PayPal in unserer Kommune als Zahlungsdienstleister (d.h. Bürger begleichen Gebühren über PayPal). Die Gebühren, die für diese Dienstleistung von PayPal anfallen, sollen von uns (Kommune) auf ein Konto in Großbritannien überwiesen werden. Da dies nach dem Brexit mit hohen Gebühren verbunden ist, bitten wir nun um Mitteilung einer deutschen oder europäischen Bankverbindung (SEPA-fähig)

Dies haben wir bereits mehrmals telefonisch, mehrmals per mail und jetzt hier zu klären versucht. Wir hoffen auf baldige Antwort.

Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Das klingt doch schon einmal positiv. Wenn unser Support davon bereits Kenntnis hat, dann sollte sicherlich auch, wenn möglich, weitere Bearbeitungsschritte durchgeführt wurden sein.

 

Da die Bearbeitungszeiten durchaus variieren können, hab ein wenig Geduld. 

 

Nick

Login to Me Too

VGBaunach
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Nick,

es wurde uns eben noch keine neue Bankverbindung mitgeteilt, darum haben wir uns ja an die Community gewendet.

Wir wissen auch nicht, wo hier das Problem besteht, uns eine deutsche Bankverbindung mitzuteilen.

Du hast jetzt auch schon 2 Antworten geschrieben ohne unser Problem zu lösen.

 

Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Leider können wir dir hier an dieser Stelle keine weiteren Informationen geben. Wir können hier nur an unsere direkten Supportkanäle (Telefon, Chat) oder, wenn vorhanden, deinen zuständigen Ansprechpartner verweisen.

 

Sollten keine Änderungen an dir kommuniziert werden, bleib bitte unbedingt bei den bekannten Sendungsdaten.

 

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.