Ihr Guthaben reicht für diese Rückzahlung nicht aus

Stumarde
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

Ich muss eine Rückzahlung für ein zurückgenommenen Ebay Artikel tätigen ... und bekomme immer diese Mitteilung "Ihr Guthaben reicht für diese Rückzahlung nicht aus"

Warum zeiht PayPal den restlichen Betrag nicht von meinem Konto ein ??

 

Login to Me Too
10 ANTWORTEN 10

TimmyN
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

hat vielleicht Jemand eine Lösung?

In der spitzen PayPal Hilfe steht zwar schön beschrieben wie man eine Rückzahlung sendet, aber nichts davon, dass man Guthaben auf dem Konto haben muss.

Es scheint auch nirgends eine  Einstellung zu geben.

Warum wird das fehlende Geld nicht wie bei jeder Zahlung vom Konto bzw. dem hinterlegtenn Zahlungsmittel eingezogen, wie bei allen anderen Zahlungen auch.

Ich kann zwar umständlich "manuell" den Betrag zurücküberweisen, aber es wäre ja 1. praktischer und 2. wäre der Betrag dann auch "offiziell" zurückerstattet und 3. wird das Geld bei der manuellen Zahlung ja dann auch vom Konto eingezogen.

Aber wahrscheinlich erfreut sich PayPal dadurch wieder an zusätzlichen eingenommenen Gebühren und macht es deshalb ganz bewusst so.

Login to Me Too

theidel
Neues Community Mitglied

Das ist mir jetzt auch wieder passiert. Es ist völlig idiotisch, dass ich meinem Zahlungsdienstleister erstmal Geld überweisen muss, damit ich eine Rückzahlung aktivieren kann obwohl der eine Einzugsermächtigung hat. Dann kann ich ja gleich alles über die Hausbank abwickeln. Paypal das ist nervig und mit Zahlungs-Service hat das nichts zu tun.

Login to Me Too

Wasmachensachen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Paypal kümmert euch mal drum. Das Problem besteht weiterhin, außer man hat Guthaben auf dem Konto. Verstehe einfach nicht den Sinn dahinter. Kostet nur Zeit und Nerven...

Login to Me Too

Erwin84
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab soeben einen Betrag von Paypal erhalten 139,- - nach Gebühren sind das 133,92 - genau der Betrag ist nun als Guthaben ausgewiesen. Der Kunde möchte zuröcktreten, Rückzahlung nicht möglich - zuwenig Guthaben. Hab dann wegen des Festbetrags 138,- eingegeben, geht auch nicht. Behält Paypal die gesamten Gebühren ein?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Erwin84,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung auf einen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Bei der Rückabwicklung einer geschäftlichen Zahlung werden dir die Gebühren nicht erstattet. Um eine vollständige Rückzahlung an den Käufer senden zu können, müsstest du daher den fehlenden Betrag auf dein PayPal-Konto einzahlen.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Kalibrator87
Neues Community Mitglied

Hallo Josi,

ich habe bei meinem Business Account dass gleiche Problem.

 

Betrag X erhalten, Paypal verrechnet selber wieder andere transaktionen mit dem Betrag obwohl ich diese ausgstellt hatte, aber anderes Thema.

 

Der Kunde storniert siene Bestellung, ich möchte umgehend den Kaufpreis erstatten.

 

Es geht nicht weil mein Guthaben nicht ausreicht?

 

Ich habe Bankkonto und Kreditkarte hinterlegt, es muss doch möglich sein den Kaufpreis direkt zu erstatten ohne dass ich 2 Tage auf eine Überweisung von meinem hinterlegtem Bankkonto auf das Paypalkonto zu warten.

Alles andere wird wie vom Ersteller schon gesagt ja auch abgebucht.

 

Wieso können andere Dienstleister dass aber Paypal nicht?

 

 

Gruß

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Kalibrator87,

 

vielen Dank für die Rückmedlung auf einen Beitrag.

 

Eine Rückzahlung wird von deinem PayPal-Kontoguthaben aus durchgeführt, daher wird für die Rückzahlung der gesamte Betrag im Guthaben benötigt.

 

Lastschriftzahlungen oder auch Kreditkartenzahlung könnten von dir oder auch deiner Bank beanstandet werden, welches wiederum Einfluss auf dein PayPal-Konto hätte. Daher stehen diese bei einer Rückzahlung nicht zur Verfügung.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

TimmyN
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Was für ein Unsinn. Es ist doch nichts anderes als jede andere Zahlung, ob ich nun zurückzahle oder irgendeine andere Zahlung tätige. Dafür habe ich doch meine Zahlungsmittel selbst hinterlegt und den Bestimmungen dafür zugestimmt. Was sollte denn eine Bank oder ich selbst da beanstanden? Alle Erklärungsversuche hier ergeben absolut keinen Sinn.
Login to Me Too

TimmyN
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das Problem die letzten Male mit einem Freund gelöst: Er überweist mir das fehlende Geld als Paypal Geschenk. Kostet ja nichts. Mit diesem Guthaben veranlasse ich die fällige Rückerstattung. Danach zahle ich dem Freund das Geld wieder als PayPal Geschenk zurück. Völlig bescheuert, klappt aber kostenfrei. Wenn es PayPal nicht anders hinbekommt...
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.