Konto ausgleichen

Flips1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, wegen Selbstverschulden habe ich mein PayPal Konto im Minus ( 10,37€ ). Ich habe schon zweimal das Geld überwiesen, leider schickt mir PayPal nach einigen Tagen das Geld an mein Konto zurück warum? Habe PayPal schon öfter zum bezahlen benutzt alles ohne Probleme. Vielen lieben Dank Chris
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Flips1,


schön, dass du den Weg hier her in die PayPal-Community gefunden hast. 🙂

Dass dein PayPal-Konto derzeit einen Negativsaldo aufweist und du Schwierigkeiten dabei hast, dieses auszugleichen, ist natürlich ärgerlich.

 

Wenn deine Zahlung immer wieder auf dein Bankkonto zurück kommt, dann kann diese vermutlich nicht zugeordnet werden.

 

Mögliche Gründe dafür wären z.B. wenn du eine andere Bankverbindung für die Überweisung genutzt hast als die, die dir im PayPal-Konto unter "Geld einzahlen" angezeigt wird. Zudem sollte auch das Bankkonto, von welchem du das Geld sendest, im PayPal-Konto hinterlegt sein. Auch der Name des Kontoinhabers müsste mit dem bei PayPal hinterlegten Namen übereinstimmen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Flips1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, danke ☺️.... Ja das ist das gleiche Konto also alles ist gleich.Gibt es einen Weg das die das nochmal per Lastschrift abbuchen? Ich finde nichts weiteres. Viele Grüße Christian
Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung @Flips1.

Ob die Lastschrift nochmal ausgelöst werden kann, hängt davon ab, wodurch das Minus entstanden ist. Kommt es von einer fehlgeschlagenen Lastschrift, erfolgt in manchen Fällen automatisch ein erneuter Einzugsversuch. Dieser sollte etwa 6-8 Tage nach der ersten Abbuchung stattfinden. Ist keine erneute Abbuchung in dieser Zeit ersichtlich, lässt sich diese leider nicht manuell auslösen.

Wenn die Überweisung weiterhin nicht klappt, wäre eine Alternativoption, dass du dir Geld von Freunden über PayPal senden lässt, um den Betrag auszugleichen.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.